Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schraubendreher, neu oder schleifen

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn bei euch bei einen Schraubendreher ein Stück abgebrochen ist, schleift ihr nach oder kauft ihr euch einen neuen Schraubendreher?
20 ANTWORTEN 20

cyberman
Platinmitglied
Das kommt auf die Qualität des Scraubendreher an, meine guten brechen eigentlich nicht ab und die einfachen werden meist umfunktioniert z.B. zu einem Durchschlag.

kjs
Diamantmitglied
Sehe ich wie cyberman... Und die Schraubendreher die man anschleifen kann dienen bei mir überwiegend eh als Spachtel oder Meisel. Da kann ich dann auch irgend wie anschleifen sollte es mal eine Panne geben.

Woody
Platinmitglied
Kaputtes Werkzeug wird entsorgt. Da ich auf einen nicht unerheblichen Fundus zurückgreifen kann, ist sowas schnell ersetzt. Wobei ich eigentlich noch nie geschafft habe, einen Schraubendreher abzubrechen. Verbiegen ja, aber dann wurde er auch nicht zweckgebunden verwendet emoticon.embaressed_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch bei mir wird so etwas entsorgt. Ist mir aber ehrlich gesagt noch nie passiert, dass da etwas abgebrochen ist.

Nightdiver
Goldmitglied
In dem meisten Fällen entsorge ich kaputtes Werkzeug auch. Es passiert mir nur recht selten, dass ich es irgendwie weiterverwende. Kreuzschraubendreher kann man eh nicht reparieren, wenn sie mal abgegnubbelt sind. Schlitzschrauben nutze ich sogut wie nie, daher halten diese Schraubendreher bei mir nahezu unbegrenzt.

Stromer
Goldmitglied
Jep, werden alle nachgeschliffen!

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Landen in der Tonne und werden durch hochwertige ersetz. Dann sollte auch nix mehr abbrechen.

steinadler
Alter Hase
Aus einem Kreuzschlitzschraubendreher kann man ja einen Vorstecher machen...
Oder einen Farbrührer für kleine Metallfarbdosen

ckarbach
Silbermitglied
Mir ist bisher auch nur genau ein einziger Schlitzschraubendreher.
Und ich gebe Woody recht, er wurde nicht bestimmungsgemäß verwendet.
Ich habe ihn umgeschliffen und nutze ihn jetzt als kleinen Meißel.