Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbel Aufbau: Winkelschrauber o.ä. gesucht

Spawnie
Grünschnabel
Hallo zusammen,

bei uns steht ein Umzug an, und wir werden die komplette Wohnung neu einrichten. Daher wird es Unmengen Mödel aufzubauen geben.
Das würde ich mir gerne erleichtern und einen Winkelschrauber oder ähnliches kaufen, da ja bei dieser speziellen Anwendung die Schrauben oftmals extrem weit in den Ecken und an den Wänden liegen, so dass ein regulärer Akkuschrauber nicht bei kommt.

Grundsätzlich bin ich ein Freund ordentlicher und hochwertiger Werkzeuge und kaufe mein Bosch-Blau, Makita, Metabo & Co.
Allerdings ist die Auswahl bei den Winkelschraubern nun nicht so extrem groß und die Preise sind auch - bedenkt man den eher seltenen Einsatz - in Relation recht stramm.

Obi hat von Luxx Tools einen Winkelschrauber für 29,99€. Was man da erwarten kann... ich bin nicht sicher.

Daher nun ein paar Fragen an euch:

- Möbelaufbau: Macht ein Winkelschrauber wirklich Sinn, oder eher etwas anderes (Minischrauber, Knickkopf...)
- Wenn Winkelschrauber: Fix 90° oder einer mit Verstellung?
- Wieviel Volt machen Sinn? Es ist ja immer ein Kompromiss aus Stärke und Größe. 12V und mehr haben ordentlich Kraft, aber sind ggf. so groß, dass man wieder nicht bei kommt. Was findet ihr sinnvoll, wie viel Volt, wie viel Kraft?


Danke & viele Grüße
24 ANTWORTEN 24

Woody
Platinmitglied
Manche hier schwören auf den IXO von Bosch. Dazu gibt es einen Winkel- und einen Exzentervorsatz. Er ist zwar nicht der schnellste, für solche Anwendungsfälle aber sehr brauchbar.

3radfahrer
Diamantmitglied
Wurde dir auch den IXO empfehlen, meiner hat schon drei Umzüge hinter sich. Winkel- und Exzenteraufsatz sind eine große Hilfe.

klanor
Jungspund
Ich bin jemand, der den IXO hat. Erfahrung aus erster Hand also:

Das Ding ist geil. Sowohl der Winkel-, als auch der Exzenteraufsatz sind Dinge, die ich beim Möbel(auf)bau nicht mehr missen möchte.
Du solltest nur wissen, dass er nicht der Kräftigste ist. Wenn die Löcher, in die du schrauben musst, ordentlich vorgebohrt sind, wirst du mit dem Teil glücklich.

NorbertKeil
Grünschnabel
Auch ich verwende den IXO, er ist klein und handlich. Die Vorsätze machen ihn zum idealen Werkzeug für den Aufbau von
Möbeln. Ich ar beit dann immer mit zwei Akkuschraubern. Dort wo ich Platz habe nehme ich den normalen Schrauber und
nur dort wo es auf die Größe ankommt verwende ich den IXO. Von Vorteil sind auch längere Bits damit kann man auch manche
Situation besser meistern.

Dog
Silbermitglied
Möbel montiere ich ganz altmodisch mit dem Schraubenzieher, damit gehts immer noch am besten und ohne Beschädigung der Schrauben oder des Möbels selbst.

Patrick8399
Alter Hase
Je nach Budget und Bedarf, Gelenkschraubendreher, IXO, oder, wenn es etwas mehr sein darf/soll, Bosch 12V-15 FC.

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Möbel montiere ich ganz altmodisch mit dem Schraubenzieher, damit gehts immer noch am besten und ohne Beschädigung der Schrauben oder des Möbels selbst.


@Dog : wir sind da einfach zu altmodisch aber ich verwende da auch am liebsten den Schraubenzieher.

Dog
Silbermitglied
Jaaaa ich weiß, selbst Schuld das wir mitm Faustkeil gelernt haben zu werkeln und einfach vergessen haben zu sterben. emoticon.rolleyes.title

emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_umarmung.title

Spawnie
Grünschnabel
Und was haltet ihr von einem GWI 12V-5 Professional?