Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO mit Ladeschale.

Bacharly
Grünschnabel
Hallo.
der neue IXO mit USB-Ladegerät mag a ganz nett sein. Aber warum wurde die Ladeschale, bzw. Aufbewahrung entfernt? Ich hab 2 Stück (4.Gen) hier im Einsatz und beide liegen in der Schale und sind immer aufgeräumt und griffbereit.
Ich hätte gern noch einen für den Modelleesienbahn-Bau. (von der Größe her ideal). Nur fliegt der dann irgendwo rum und da bin ich allergisch gegen. In der Schale wäre er super.
Ich denk es wäre konstruktiv nicht viel Aufwand gewesen, den wieder damit auszustatten. Der Mini-USB-Anschluß kommt halt dann -alternativ- an die Ladeschale ran.

Und den 4er bekommt man kaum noch. 😞

Was sagt Bosch dazu und wie hand-habt ihr das?
Danke
6 ANTWORTEN 6

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn du einen IXO mit Ladeschale haben möchtest, dann musst du die 4. Generation kaufen. Ich besitze den IXO 4 und 5. Generation. Der 5er macht ein bessereres Licht und an die USB-Buchse gewöhnt man sich schnell. 😉

arathorn76
Silbermitglied
Da wir über 5V reden könntest Du natürlich auch einen USB-Stecker für den IXO5 bauen, der zwei Kontaktdrähte frei liegen hat und eine Ladeschale bauen, die passende Kontakte dafür hat. Du musst nur darauf achten, dass Du dann ein USB-Ladegerät hinhängst, dass die USB-Kontakte galvanisch vom Netz getrennt hat.

PS: Oder eine USB Powerbank. Dann hättest Du eine Kabellose Ladeschaleemoticon.wink_smile.title die du irgendwo rumfliegen lassen kannst emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
Ich gebe Bacharly recht. Ich hab den IXO 1, 4 und 5.
den 5er verwende ich selten, weil ich das USB-Aufladen nicht so mag.

geht mir bei Isio, Keo und der neuen Gartenschere ebenso.

Hoizbastla
Diamantmitglied
also ich habe 4 und 5, und finde den 5er deutlich besser, und mal ehrlich, wer es schafft einEiFon an den Ständer zu bekommen inklusive Ladekabel, dann sollte das als Heimwerker doch auch machbar sein.....
Na toll, jetzt habe ich wieder ein neues Projekt, dass ich zu Weihnachten umsetzen kannemoticon.smilie_troll.titleemoticon.smilie_troll.titleemoticon.smilie_blumen.title emoticon.smilie_schild-danke.title

Rainerle
Diamantmitglied
Schon richtig Hoizbastla, aber der Aufwand ... wenn ich mal ganz viieel Zeit habe

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe 1er und 5er IXO, habe aber kein Problem damit den 5er mit Stecker zu laden.
Wenn man mit dem USB-Laden nicht klar kommt oder es nicht mag, könnte man als halbwegs geübter Heimwerker eine Lademöglichkeit - wie oben von ara beschrieben - bauen. Die Ladeschale könnte z.B. aus einem 3D-Drucker kommen.