Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB LI 18-2 raucht und läuft nicht mehr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
mein Akkuschrauber hat in den letzten drei Jahren viel geleistet, war täglich oft im Einsatz. Gestern rauchte er beim Einschalten und drehte sich seither nicht mehr. Können das die Kohlen sein? Hat jemand eine Idee?

Dankeschön und

beste Grüße

Jochen
4 ANTWORTEN 4

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Jochen,
Der GSB ist ein Gerät aus der blauen Bosch-Reihe. Stell bitte Deine Frage im blauen Forum.
Dort helfen Dir auch Spezialisten von Bosch aus diesem Bereich bzw. Findest Du dort auch die Infos zu den kostenlosen Serviceberatern.

Klar, der eine oder ander nutzt auch von uns hier blaue Geräte und natürlich auch von anderen Firmen. Aber die Spezialisten zu blau sind auf jeden Fall dort (und manchmal auch hier) zu finden.
Drücke Dir die Daumen, dass es nur die Kohlen sind.
Grüße Rainerle

kjs
Diamantmitglied
Wenn es die Kohlen sind bedeutet das aber normalerweise auch bei den Blauen einen neuen Motor. Zumindest bei denen die ich bisher aufgemacht habe waren die Kohlen "fest verbaut".

arathorn76
Silbermitglied
Aber da die Garantie Rum ist kannst ihn ja mal aufmachen und nachschauen.
Und die ExplosionsZeichnung aus dem Ersatzteil Shop dazu konsultieren

Electrodummy
Goldmitglied
Die reguläre Garantiezeit beträgt zwei Jahre. Wenn du das Gerät innerhalb von vier Wochen nach Kauf bei Bosch Professional registriert hast, dann hast du eine Garantiezeit von drei Jahren. Hast du das nicht gemacht, dann ist die Garantiezeit abgelaufen.

Nun kannst du entscheiden, wer das Gerät aufmacht und was an dem Gerät ausgebaut bzw. verändert wird. Du kannst die Kohlen oder Akkus erneuern oder es so lassen wie es ist und das Gerät verschenken oder wegwerfen oder was auch immer... emoticon.rolleyes.title