Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch EasyDrill 12Li

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Fories,

nachdem ich hier nur hilfreichen & freundlichen Feddback bzw. Hilfe zu meinen Fragen bekommen habe, wende ich mich ja nochmals (voller Hoffnung) an euch...

Musste leider feststellen, das der Akku meines alten Schraubers "den Geist" aufgegeben hat und nach etwas suchen, bin ich auf diesen Akkuschrauber der Marke in grün gestossen...

Interessant wäre nun, ob der für den Heimbereich ausreichend ist und langt, um mal kleine Schraubarbeiten zu erledigen?
Habe bisher (eigentlich) immer auf 18V-Geräte gesetzt, weiß aber von Freunden, die einen "grünen" 14,4V-Schrauber haben, dass der ("gefühlt") besser läuft und mehr Kraft hat, wie meine 18V-Geräte...

Das Angebot von BH deswegen, weil ich einen Gutschein habe! emoticon.wink_smile.title

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Antworten & Hilfe!


THX! & Greetz,
Gai_Jin
21 ANTWORTEN 21

Woody
Platinmitglied
Schau mal in den Produkttestbereich, der Easy Drill wurde erst im Herbst vergangenen Jahres von uns getestet: KLICK MICH

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
also bei uns reicht er völlig aus!
Es kommt halt immer drauf an wie detailliert du arbeiten musst und wie häufig du mehr "Power" benötigst. Dann würde ich auf ein höheres Gerät gehen. Aber für uns reicht der völlig aus und die Kraft ist echt gut.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Der Easy Drill 12 ist als Bankmaschine völlig ausreichend.Was positiv überrascht ist die Kraft dieses Zwerges.Sehr kurze Bauform,damit man auch beim Möbelaufbau keine Probleme damit hat.Bohrfutter geht bis 7 mm,was für diesen kleinen Bohrschrauber ausreichend ist.Von mir eine klare Kaufempfehlung

kjs
Diamantmitglied
Bei mir sind eine ganze Reihe 12V Bohrschrauber im Einsatz und in 95% der Fälle reicht deren Leistung völlig aus. Allerdings schraube ich trotzdem viel lieber mit dem Schlagschrauber und nehme sie mehr zum bohren oder für weniger häufige Bitgrößen.
Nachteil der ganz einfachen Schrauber ist daß sie kein Zweiganggetriebe haben und deshalb zum Bohren durch die Bank zu langsam drehen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Du kannst auch die PSR (10,8V) kaufen. Alt 10,8, neu 12 Volt. Die Akku und Ladegeräte sind kompatibel.

Benderman
Alter Hase
Kann man mit Geräten ohne Wechselakku eigentlich vernünftig arbeiten?

kjs
Diamantmitglied
Benderman:
Kann man mit Geräten ohne Wechselakku eigentlich vernünftig arbeiten?

So lange der Akku geladen ist schon..... Danach bekommst Du eine Zwangspause verordnet.
Um einen Ikea Schrank aufzubauen oder kleinere Sachen zu machen ist es sicher kein Problem.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich hatte vor Jahren einen Akkuschrauber mit festem Akku. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. I.d.R sind die Standardladegeräte nicht so schnell, so dass man mindesten 30-45 Minuen Zwangspause einlegen muß.
Ich persönlich würde dir den grünen PSR 10,8/12V oder den GSR 10,8/12V aus der blauen Reihe ans Herz legen. Ob grün oder blau solltest du aber durchdacht entscheiden. Die Akkus passen nicht (ohne garantiezerstörende Anpsssungen) in die Maschinen der anderen Farbe. Wenn du dir also später vielleicht noch andere Akkugeräte zulegen willst, schau dir an, welche Seite die für dich passendere Auswahl hat. Nichts ist schlimmer, als mit zig verschiedenen Akkusorten rumzuhantieren.

fwmachine
Alter Hase
Hallo in die Runde .

Auch ich habe zu den glücklichen Testern des EasyDrill gehoert .

- Akku : Man kann durch aus einen Kleiderschrank in normaler Größe aufbauen, ohne dass der Akku vorher eine Grätsche macht.
Einen ganzen Umzug damit zu stemmen , wird nicht klappen. Für mich ist der EasyDrill ein IXO für Männer. Mein Vater geht in den Keller und schnappt sich den IXO- ich greif dann zum EasyDrill 12 :-).
Man darf den fest verbauten Akku des EasyDrills auch nicht mit einem UNEO 14,4 Volt vergleichen. Der UNEO ist ja extrem schnell leer.... da hält der EasyDrill schon bedeutend länger.

- Kraft : Von dieser Sicht her braucht man keine Bedenken haben . Ich habe EasyDrill / GSR 10,8 li / Metabo 18 Volt Schrauber. Aktuell überlege ich aufgrund der Tatsache, dass mir in den letzten 8 Monaten IMMER der 10,8 V / 12 V Akkuschrauber gerecht hat , den 18 Volt zu veräußern.
Ganz ehrlich.... im Heimbereich brauche ich einfach nicht mehr Kraft.
Diese Erfahrung habe ich jetzt bei 3 Umzügen sammeln können. Jedes mal alle 3 Geräte im Einsatz gehabt bzw den 18 Volt nicht benutzt.

Was man mit dem EasyDrill nicht unbedingt machen sollte , sind an Glasvitrinen die Griffe anschrauben . Das wiederum bekomme ich mit dem GSR 10,8 sehr gut hin. Man braucht auch etwas Übung, wenn man Schrauben von Schranktürscharnieren in Spanplattenteile eindreht, da der EasyDrill nunmal keine Drehmomentregelung hat.

Ein sehr guter Vorteil ist die Handlichkeit- besser gehts nicht .