Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem Blauen Schrauber GSR 18-2-LI?

Dirk81
Bronzemitglied
Hi Leute,

nach nun knapp 10 Jahren scheint mein PSR 18-2 (kein Li!) den Geist aufgegeben, bzw das Bohrfutter. Akkus hat er schon mehrere verschlissen.

Nach kurzer Recherche zeigte sich ein neues Futter lohnt nicht, ein neuer Schrauber kostet zwar mehr, aber sollte auch wieder sauberer Laufen.

Ins Auge gefasst habe ich den GSR 18-2-LI kostet mit 3x2Ah rund 180€ (Amazon) also auch ganz angenehm 🙂

was denkt ihr?
29 ANTWORTEN 29

chief
Diamantmitglied
Bei Akkuschraubern würde ich mittlerweile Blau immer den grünen vorziehen.

George1959
Silbermitglied
Ich habe mir den 2015 gekauft (auch bei Amazon) mit zwei Akkus (1,5 Ah) und bin damit bestens zufrieden. Es ist mit Abstand der beste Akkuschrauben den ich bisher hatte.

Es passt perfekt in meiner Hand und ist recht klein. Den Gürtelclip kann man rechts oder links anbringen (was mir als Linkshänder sehr zusagt).

Ich würde es definitiv empfehlen.

derMoeller
Silbermitglied
Ich würde dir zum GSR 18-2 Li Plus raten. Der hat noch ein größeres Bohrfutter(13 statt 10mm)

Dirk81
Bronzemitglied
derMoeller:
Ich würde dir zum GSR 18-2 Li Plus raten. Der hat noch ein größeres Bohrfutter(13 statt 10mm)


Hi Moeller,

das ist ein guter Hinweis, ist mir noch nicht aufgefallen. Dankeschön 🙂

generell ziehe ich die Blauen Geräte den Grünen vor, kosten nicht nennenswert mehr, halten aber länger (zumindest hab ich im laufe der Zeit mehr alte Blaue Geräte als Grüne in der Hand gehabt). 🙂

Wobei du mich jetzt ins schwanken gebracht hast zwischen dem GSR 18-2-LI Plus + 2 x 4,0 Ah L-BOXX und dem GSR 18 V-EC 1 x 6,0 Ah + 1 x 4,0 Ah + 1x2,0Ah

für 224€ bzw 266,80€ 😞

Du bist fies 😛 emoticon.teeth_smile.title

derMoeller
Silbermitglied
😛
Ich weiß ja nicht wie umfangreich du den nutzen willst aber...
durch die großen Akkus wird das Ding verdammt schwer. Für den Hobbygebrauch reicht eigentlich die 2 Ah-Variante. Die bekommst du tlw in der Bucht auch mit 3 Akkus bei denen einer dann 4Ah hat. 6Ah -Variante würde ich nur empfehlen wenn du den riiiiiiiichtig belasten willst. Bei meiner Variante kommst du dann auch mit ca.170€ hin, inkl. L-Boxx

Die VEC Variante ist ein bürstenloser Schrauber. Der kostet ein bisschen mehr, hält aber länger und ist auch für anspruchsvolles, langes Arbeiten gedacht.

Wiederum stellt sich die Hauptfrage: "Was hast du mit dem vor? Haus bauen - dann VEC, normales rumwerkeln Zuhause reicht der GSE 18-2Li Plus

Aber.... emoticon.teeth_smile.title
Es gibt auch noch die FC2 Variante emoticon.teeth_smile.title
Da kannst du das Bohrfutter wechseln zu Bithalter, Bohrfutter, Winkelaufsatz und Schlagbohraufsatz. Der kostet dann aber auch gleich knapp 500€ Aber der ist mein persönlicher Traum emoticon.teeth_smile.title

Dirk81
Bronzemitglied
Naja, der Hausbau ist in Spee schon dabei emoticon.shades_smile.title daher ist die Entscheidung inzwischen auf den V-EC gefallen, jetzt nur noch die "Packungsgröße".
Der Hinweis mit den schweren 6Ah ist schon richtig, hab ich auch schon dran gedacht, aber nach dem alten LiPo Schrauber sind die neuen echt leicht, hatte neulich einen im Bauhaus mit 6Ah in der Hand, war leichter als mein Alter mit 4Ah Pack. Und gerade auf Hinblick dass ich bauen will (mittelfristig) denke ich wäre auch etwas Leistung nicht verkehrt.

der FC2 ist uninteressant, was will ich mit nem V i b r a t o r vorne dran dafür hab ich Schlagbohrer oder Bohrhammer, ums Eck etc, naja muss ned sein, und als reines Spielzeug dafür dann zu teuer.

derMoeller
Silbermitglied
Also so ein V i b r a t o r kann manchmal durchaus hilfreich sein 😉

Ja der FC2 ist halt so ne Allzweckwaffe. Mittlerweile gibts den ja auch in der 12V Variante

Dirk81
Bronzemitglied
Ja, nun muss ich es nur noch bei der Regierung durchbekommen

derMoeller:
Also so ein V i b r a t o r kann manchmal durchaus hilfreich sein 😉


OT:
Alles eine Frage der Technik 😉 😛

derMoeller
Silbermitglied
emoticon.smilie_schild-richtig.title