Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Bosch PSR 18 LI 2 - Reparatur möglich?

ch_hesse
Grünschnabel
Hallo zusammen,

bei mir hat es gestern meinen PSR 18 LI2 zerlegt. Anscheinend ist beim Getriebe was kaputt gegangen (siehe Bilder). Kann man das reparieren? Ich habe gesehen das es das Getriebe auch als Ersatzteil gibt. WIe kompliziert wäre es das zu tauschen und gibt es da eventuell eine Anleitung für? Garantie habe ich natürlich keine mehr 😞
3 ANTWORTEN 3

arathorn76
Silbermitglied
Der Getriebetausch ist eigentlich recht problemlos.
Anleitungen gibt es auf YT einige. Selbst die von GSR dürften umsetzbar sein. Wenn nicht wäre trotz abgelaufener Garantie der Service für dich der bessere Ansprechpartner.

Andere Frage: hast Du eine Möglichkeit, die Welle, die noch im Futter steckt, sauber einzuspannen, um das Futter zu demontieren? Wenn nein solltest Du das gleich mitbestellen

kjs
Diamantmitglied
Ehe ich anfangen würde das selbst zu reparieren und auf Verdacht eventuelle Ersatzteile bestellen würde würde ich mal beim Service anrufen und fragen was das wohl kosten wird. Kann unter dem Strich evtl. auch nicht teurer sein und dann ist es so wie es sein sollte.

RiccD
Alter Hase
Ich habe die Getriebe schon des öfteren zerlegt und wieder zusammengebaut. Einen arg überlasteten Schrauber konnte ich so auch schon mit Ersatzteilen (hab hier einen defekten Schrauber mit Wasserschaden bekommen) reparieren.
Die Frage ist natürlich erst mal, was bei Dir kaputt ist.