Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWR 180 Wandbearbeitungssystem eingestellt ????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen was mit dem PWR 180 passiert ist? Wollte dies für meinen anstehenden umbau bestellen, da dies wirklich ein guter Allrounder meiner Meinung nach ist. Leider gibt es dies nirgends wo mehr zu kaufen und laut Bosch Hotline wir dies tatsächlich nicht mehr produziert, aber warum? Zu wenig nachfragen, oder doch ein schlechtes Gerät....?

Weißt ja jemand eine Alternative? Ich möchte mir nicht 3 Geräte für Unterschiedliche Aufgaben kaufen.

Zu erledigen wären Aufgaben wie: Perforieren, Schleifen (Trockenbau), Holz schleifen und Beton bzw Fliesenkleber Reste.

Beste Grüße
19 ANTWORTEN 19

Rainerle
Diamantmitglied
Zum Glück habe ich es!

Das Gerät ist super und vergleichbares gibt es eigentlich nicht wirklich. Billigstprodukte und etwas von Festool. Aber nie für alle Anwendungen.
Habe das bisher aber auch nur einmal im Globus-Baumarkt gesehen. Dann kann es auch keine wirklichen Verkaufszahlen gegeben haben ...
nicht gut. Muss ich mir jetzt noch verfügbares Zubehör kaufen?

kjs
Diamantmitglied
Mein lokales Bauhaus hat noch Einen da. Vielleicht mal schauen ob einer der Baumärkte ihn noch hat. Auch im Internet habe ich gesehen daß er bei ein paar Anbietern noch vorhanden sein soll denn Lieferung in 3-4 Tagen bedeutet eigentlich daß sie ihn im Lager haben.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe mir so ein Teil erst vor ein paar Wochen gekauft. Die gibt es noch auf den Markt. Preisvergleich nicht vergessen und kauf gleich die Maschine mit den Behälter.

BoschDoIt
Silbermitglied
Aber die Frage bleibt, ob es noch lange Zubehör und Ersatzteile geben wird.
Sonst macht die Neuanschaffung keinen Sinn mehr. ODER?

Rainerle
Diamantmitglied
Die Bürsten und Perforierer eher nicht. Aber Schleifmaterial sind gängige Größen. Die brkommt man immer. Auch die Topfscheiben.

Electrodummy
Goldmitglied
Den PWR 180 CE gibt es noch. Auch Ersatzteile sind noch alle bestellbar. emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Wär schade,dann werd ich mal schaun das ich noch ein paar Zubehörteile für meinen auf Lager lege.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Den PWR 180 CE gibt es noch. Auch Ersatzteile sind noch alle bestellbar. emoticon.wink_smile.title


Dann aber nur für den teuren Hersteller Preis direkt über Bosch.de ?! Finde über die Suche keinen Händler. Auch schon alle im Umkreis angerufen. Und wie gesagt, Bosch meinte selbst diese wird nicht mehr Hergestellt.

kjs
Diamantmitglied
Die Anzeichen stehen auf "gibt es (bald) nicht mehr" aber eine google Suche hat auch einige Händler darunter die sagen daß sie lieferbar ist. Die muß man mal abklappern um zu testen ob es stimmt. Wie gesagt das lokale Bauhaus hat auch noch Eine da aber online ist sie bereits vergriffen..