Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge - Metabo BAS 261

rowaro
Alter Hase
Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern,

hat jemand Erfahrung mit der Bandsäge Metabo BAS 261?
Für Eure Infos schon jetzt besten dank!

Gruss
Roland
14 ANTWORTEN 14

cyberman
Platinmitglied
Siehe dir mal diesen Thread an.

BoschDoIt
Silbermitglied
Hier gibt es einige Beiträge über die Säge.
Leider ist die Suchfunktion nicht die Beste.
Der Link ist aber schon mal ein sehr guter !!

rowaro
Alter Hase
cyberman:
Siehe dir mal diesen Thread an.

Danke für den Tipp - aber ich habe nicht vor nur Weihnachtssterne zu produzieren.
Somit sind die Kommentare nicht wirklich hilfreich.

Rainerle
Diamantmitglied
rowaro:
Danke für den Tipp - aber ich habe nicht vor nur Weihnachtssterne zu produzieren.
Somit sind die Kommentare nicht wirklich hilfreich.


Hallo rowaro, hast Du den Thread komplett gelesen? Zumindest überflogen? Ich habe darin durchaus nützliche Informationen zur Säge gefunden. Zum einen, dass man durchaus dickes Holz sägen kann. Wie man sie einstellen sollte, wo es günstige Blätter zu kaufen gibt ...

Sodann: Es werden einige User benannt, die die Säge besitzen ...

Du willst Erfahrungswerte? Dann frag doch dort nach. Da wird Dir geantwortet und die Folge ist, dass dort alle Informationen zusammen gefasst werden. Denn über die Suche wird man dort auch fündig. warum alles doppelt schreiben?

rowaro
Alter Hase
Rainerle:
Hallo rowaro, hast Du den Thread komplett gelesen? Zumindest überflogen? Ich habe darin durchaus nützliche Informationen zur Säge gefunden. Zum einen, dass man durchaus dickes Holz sägen kann. Wie man sie einstellen sollte, wo es günstige Blätter zu kaufen gibt ...

Sodann: Es werden einige User benannt, die die Säge besitzen ...

Du willst Erfahrungswerte? Dann frag doch dort nach. Da wird Dir geantwortet und die Folge ist, dass dort alle Informationen zusammen gefasst werden. Denn über die Suche wird man dort auch fündig. warum alles doppelt schreiben?


Mein Kommentar war nicht böse gemeint, aber ich konnte für mich nichts wertvolles erfahren. Zumindest half es mir nicht weiter - kaufe ich diese Maschine oder nicht. was aber allein an mir liegt. Mein Interesse an speziell dieser Maschine fusst darin, das ich eine Firma gefunden habe die diese Maschine weit unter Listenpreis verkaufen würde.
Nix für ungut!

Nekesama
Silbermitglied
rowaro:
Mein Kommentar war nicht böse gemeint, aber ich konnte für mich nichts wertvolles erfahren. Zumindest half es mir nicht weiter - kaufe ich diese Maschine oder nicht. was aber allein an mir liegt. Mein Interesse an speziell dieser Maschine fusst darin, das ich eine Firma gefunden habe die diese Maschine weit unter Listenpreis verkaufen würde.
Nix für ungut!


Als Inhaber der Säge würde ich dich auch auf den genannten Thread verweisen. Solltest Du dort eine Frage zu der Säge stellen, welche auch immer das sein mag, werde ich mich bemühen diese in kürzester Zeit zu beantworten. Solange man die Fragen, welche Du anscheinend hast, nicht kennt kann man auch keine gezielten Informationen geben. 🙂

rowaro
Alter Hase
Nekesama:
Als Inhaber der Säge würde ich dich auch auf den genannten Thread verweisen. Solltest Du dort eine Frage zu der Säge stellen, welche auch immer das sein mag, werde ich mich bemühen diese in kürzester Zeit zu beantworten. Solange man die Fragen, welche Du anscheinend hast, nicht kennt kann man auch keine gezielten Informationen geben. 🙂


Ich möchte diese Säge semi-professionell nutzen, da aus Platzgründen eine größere nicht in Frage kommt. Überwiegen werde ich mit harten Hölzern arbeiten. Z.B. auftrennen und Kurvenschnitte - Bandsaw Boxes etc.
Hier würde ich gerne Eure, Deiner Erfahrungen wissen.
Über die Bänder mache ich mir erst Gedanken, sollte ich diese Säge kaufen.
Besten Dank für und an Alle.
Gruss Roland

cyberman
Platinmitglied
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen mach Dir mal Gedanken was Du alles mit der BS machen möchtest, wenn Du dann eine Vorstellung hast kann man was über die Grösse sagen, allerdings kommt der Geschmack beim Essen so ist es auch mit der BS. Es gibt ein gutes Buch "Bandsägen: Einrichten - Beherrschen - Ausreizen" das ist sehr gut investiertes Geld, danach wirst Du feststellen das du sehr wahrscheinlich doch den Platz für eine grössere BS hast emoticon.wink_smile.title
Die nächst grössere die BS317 braucht nicht mehr an Standplatz.
Ansonsten bist Du mit einer Metabo sicher gut beraten.

rowaro
Alter Hase
cyberman:
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen mach Dir mal Gedanken was Du alles mit der BS machen möchtest, wenn Du dann eine Vorstellung hast kann man was über die Grösse sagen, allerdings kommt der Geschmack beim Essen so ist es auch mit der BS. Es gibt ein gutes Buch "Bandsägen: Einrichten - Beherrschen - Ausreizen" das ist sehr gut investiertes Geld, danach wirst Du feststellen das du sehr wahrscheinlich doch den Platz für eine grössere BS hast emoticon.wink_smile.title
Die nächst grössere die BS317 braucht nicht mehr an Standplatz.
Ansonsten bist Du mit einer Metabo sicher gut beraten.


Nun was ich damit machen möchte hatte ich ja im Prinzip erklärt.
Du hast sicher Recht das der Appetit beim Essen kommt, doch der wird wie meist vom Platz und oder Budget reduziert. Aber danke für den Typ, werde mir mal die andere Metabo anschauen, wobei ich grundsätzlich nicht firmengebunden bin.