Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nasschneider - Empfehlung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

wir wollen jetzt zeitnah unsere Terrasse mit Feinsteinzeugfliesen 800x400x2 neu "fliesen". Langfristig (irgendwann) ist auch die Einfahrt, evtl. mit Beton- oder Klinkersteinen dran.

Um den Bodenbelag auch anständig zu schneiden suchen wir einen Nassschneider, leider gibt es keinen von Bosch :(.

Nach einer Online-Recherche bin ich auf drei Modell gestoßen, leider kenne ich mich zu wenig damit aus, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Hat evtl. jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesen Geräten, kann ein besseres Empfehlen und/oder sagen auf was man achten müsste/sollte?

Eberth TC3-EL623
DEMA WB2000
Berlan BFSM803

Danke im voraus.

Viele Grüße
9 ANTWORTEN 9

hejo
Gute Seele
Über manuelle und elektrische Fliesenschneider gehen die Ansichten auseinander. Ich bevorzuge die elektrische Variante. Habe die Eberth seit 1,5 Jahren und bin damit höchst zufrieden. Habe sie gebraucht gekauft, war vom Vorbesitzer super justiert, Schnitte sauber.
Er hatte jedoch die Scheibe gegen eine höherwertige ausgetauscht.
Bei der Größe Deiner Fliesen solltest Du aber, wenn dann, die 900er nehmen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, ein guter Hinweis. Ich habe jetzt den EBERTH 900 gekauft.

Toby
Platinmitglied
VikAlex05:
Moin, ein guter Hinweis. Ich habe jetzt den EBERTH 900 gekauft.



Wie war bei der Maschine jetzt der Preis?
Ich denke auch dass die reichen wird. Und wenn alles fertig ist kannst die in der Bucht verticken. So bist du in Summe günstiger als wenn du dir jedesmal eine leihen würdest.

hejo
Gute Seele
Habe für meine gebraucht, kein Rost oder sonst etwas, sauber wie frisch ausgepackt, mit besserem Blatt 90,oo € bezahlt, habe sie über E-Kleinanzeigen gefunden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe jetzt um die 300 bezahlt, ist ein Neugerät. Die Scheibe werde ich aber noch gegen eine bessere von Bosch ersetzen.

Toby
Platinmitglied
VikAlex05:
Ich habe jetzt um die 300 bezahlt, ist ein Neugerät. Die Scheibe werde ich aber noch gegen eine bessere von Bosch ersetzen.



Vertretbarer Preis.
Berichtest du über die Maschine wenn du sie hast?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sehr gerne :).

Wir arbeiten damit Mitte April 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

dadurch, dass es mein erster Fliesenschneider ist, habe ich keinen direkten Vergleich.

Die Erstinbetriebnahme ist/war recht kompliziert, da die Anleitung eher etwas für die Tonne ist. Das vorhandene Blatt wurde vor Benutzung gegen eines von Bosch ausgetauscht.

Alles im Ganzen macht das Gerät aber einen guten Eindruck, die Schnitte sind sauber.

Viele Grüße

hejo
Gute Seele
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und Du zufrieden bist. Aber denk dran, die Wasserpumpe immer gewissenhaft durchspülen!