Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radius Frässchablone

Bricklayer0
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Frässchablone für radien gekauft.

Wie würdet ihr diese auf dem Werkstücl befestigen?
Kann man diese auch am Frässtisch verwenden?
Danke für eure Antworten.
13 ANTWORTEN 13

Dog
Silbermitglied
Klemmen oder schrauben, kommt aufs Werkstück an. Ohne Kopierfräser mit Anlaufring werden die Dinger aufm Tisch nix bringen, zumal da ja fast nur aufs Werkstück kleben oder schrauben geht.

Bricklayer0
Grünschnabel
Ich hab eine Kopierhülse, sowie einen kopierfräser mit anlaufring.

Dog
Silbermitglied
Na dann, Feuer frei und viel Spaß beim fräsen.

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, man könnte die Vorlage mit doppelseitigem Klebeband auf das Holz kleben. Dann ein genügend großes Loch durchbohren und dann mit Bündigfräser mit Anlaufring auf dem Frästisch fräsen. Macht m.E. aber auch nur bei dünnem Material Sinn. Bei dickerem über 5 mm muss zu viel Material abgetragen werden und die Fräse wird ganz schön zu arbeiten haben.

Ein nettes Gimmick, das man nur sehr selten brauchen wird. Ich habe solche Schablonen noch nie vermisst.

Dog
Silbermitglied
Ob das Doppelklebeband so gut ab geht? Ich hab da so meine Zweifel das es leicht und ohne Aufwand auseinander geht..........

Orka108
Goldmitglied
Dog:
Ob das Doppelklebeband so gut ab geht? Ich hab da so meine Zweifel das es leicht und ohne Aufwand auseinander geht..........

Wenn es nicht vollständig geklebt wird geht das recht gut ab, habe ich letztens erst gemacht.

Dog
Silbermitglied
Was hast du für ein Band?Meines bekomm ich kaum ab wenn ich mal nen Stapelschnitt auf der Deku mit Doppelband mache.

Orka108
Goldmitglied
Ich schau morgen mal ob da ein Hersteller drauf steht. Ich hätte auch schon welches das kaum zu lösen war, das Band das ich momentan verwende ist da besser.

Dog
Silbermitglied
Das wäre super, denn meines (glaube KIP) klebt nämlich wie sch......