Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo eingetroffen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lange erwartet - heute ist er gekommen - der Uneo zum Testen. Und was für ein schnuckeliges Kerlchen...er liegt genauso gut in der Hand wie meine normalen Akkuschrauber, obwohl er größer ist.

Freue mich auf den ersten Einsatz. Weiss gar nicht bis wann ich den Testbericht nun schreiben muß, wurde ja verlängert, da der Uneo zu spät ausgeliefert wurde. Hat da schon jemand was gehört?

Die erste Überraschung waren die Bohrer und Biteinsätze - SDS-Quick. Hmmm, jetzt habe ich schon 3 verschiedene - SDS-plus (10 mm Schaft) für die Bohrmaschine, SDS-Max (18 mm Schaft) für den großen Boschhammer - nun auch noch SDS-Quick mit 6,5 mm Schaft. So langsam muss ich mal eine eigene Schublade für die Bohrer reservieren, denn die normalen Metal- und Holzbohrer sowie die Forstnerbohrer sind ja auch noch in der Sammlung.

So - der 1. Akku ist schon voll geladen - ich ziehe mal die Werkstattschuhe an und schaue was mir heute mit dem Uneo noch einfällt, mein Granitmauerwerk wartet schon.
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
na dann auf gutes Gelingen und viel Freude damit....................................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke für das Foto, jetzt weiß ich endlich, dass meiner noch aktuell ist..... sieht genau aus wie der letzte käuflich erwerbbare 10,8er

Hoizbastla
Diamantmitglied
Fliegt die Anleitung noch immer raus, oder haben sie dazugelernt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@hoizbastla - der sieht gleich aus, weil er gleich ist 😉 ist nämlich auch ein 10,8 Volt. Sollten da ursprünglich die neuen 12er getestet werden?

Hoizbastla
Diamantmitglied
akkumässig schon.............................. Wenigstens ist das Gerät noch gleich (zumindest optisch), der ist nicht so schlecht....
Koffer nur liegend lagern, sonst rinnt das Fett raus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
welches Fett rinnt da raus? Ich lagere keine Schmalzbrote im Koffer...

s_engel
Silbermitglied
Hoizbastla:
akkumässig schon.............................. Wenigstens ist das Gerät noch gleich (zumindest optisch), der ist nicht so schlecht....
Koffer nur liegend lagern, sonst rinnt das Fett raus


Das mit dem Fett ist mit tatsächlich aufgefallen, als ich mir das Gerät näher angeguckt hatte.

Sonst ist der erste Blick aber sehr gut. Haptik ist super, bin gespannt auf das erste Projekt heute. Der erste Akku ist schon voll. 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Das SDS-Quick System ist der einzige Nachteil der Maschine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darf ich nochmal fragen, von welchem Fett Ihr redet? Es war kein Fett in einem Töpfchen etc. dabei um die Bohrerenden zu fetten - oder meint Ihr wirklich Fett aus der Maschine?