Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festool DWC 18-4500 Probleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und bin jetzt schon mega gespannt auf die interessanten Themen die hier besprochen werden , aber leider hab ich auch ein Problem mit meiner
Festool DWC 18-4500 die ich mir im neuwertigen zustand im I-net gekauft habe.
Nun zum Problem: wenn ich die anfange mit der Maschine zu schrauben dann funktioniert alles tadellos , bis ich sie weglege und nach dem wieder aufnehmen funktioniert sie nicht mehr .Ich muss erst das Akku ziehen und es wieder einführen ,dann funktioniert sie. Beim nächsten weglegen das gleiche Spiel.
Kann mir einer der Profis vielleicht weiterhelfen bevor ich sie nach Festool zur Reparatur gebe?
Danke im voraus
9 ANTWORTEN 9

Rainerle
Diamantmitglied
Ich schätze, Du hast ein Elektronikproblem. Wie alt ist denn die Maschine? Bei Festool gibt es bei Registrierung auch Garantieverlängerung, habe ich bei meinen auch gemacht.

Da sich hier eher Bosch-Anwender tummeln, würde ich Dir vorschlagen, diese Frage mal auf woodworker.de zu stellen. Oder auch mal ein amerikanisches Forum zu bemühen. Da gibt es einige und die sind echt freaky. http://www.festoolownersgroup.com/ da informiere mich mich auch gerne, da es etwas vergleichbare in Deutschland leider nicht gibt, schade eigentlich, dass andere Firmen die Chance wie sie Bosch mit gleich zwei Foren nicht ergriffen haben ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Rainerle
Erst mal danke für die schnelle Antwort, ich habe die Maschine gebraucht im I-net gekauft
laut Typenschild ist sie von 1/2016 aber leider ist keine Rechnung mehr davon vorhanden.
mfg

Rainerle
Diamantmitglied
Dann würde ich einfach mal in Wendlingen anrufen, ob der Beleg überhaupt nötig ist. Vielleicht wurde die Maschine sogar vom Vorbesitzer registriert.

Garantieanmeldungen/Festool Service Telefon: +49 (0)70 24/804-24108. Telefax: +49 (0)70 24/804-20608. E-Mail: festoolservice@festool.com. Kundendienst Festool Wertstraße 22. D-73240 Wendlingen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Danke für die Tel Nr. werde es Morgen früh mal direkt da anrufen
mfg

HOPPEL321
Goldmitglied
Kann es sein das der Akku Kontaktprobleme hat ?hatte das beim 10,8 V GSR da war es 1 Akku bei dem 1 Kontakt nicht richtig wollte.Da half etwas nacharbeiten.

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist eine Idee. Ein Kontakt greift nicht richtig. "Weglegen" könnte bedeuten, dass der Akku minimal verrutscht und der Kontakt gelöst wird. Wenn da federnde Metallbügel sind, hilft vielleicht etwas nachbiegen. Hatte ich auch schon mal an einem Ladegerät.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir fiel es auf da das Problem nur bei 1 Akku auftrat,beim wechselakku nicht. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo danke für die Antwort . Hab heute mit festool gesprochen . Auf dem gerät ist noch garantie und ich kann die einschicken

Rainerle
Diamantmitglied
Super,
Ohne Beleg? Toller Service! (Bei dem preis auch gerechtfertigt 😉