Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sägeblatt für die Bosch Handkreissäge GKS 55?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Sägeblatt für die Bosch Handkreissäge GKS 55?

    Hallo
    ich habe eine ältere Bosch GKS 55(0 601 567 003) gekauft.
    Wenn ich saubere Schnitte in OSB und Multiplex machen will, welches Sägeblatt nehme ich dann?

    Ich habe für meine Bosch PKS 54, das Bosch Optiline Wood 160 x 20/16 x 2,6 mm, 48 Zähne. Passt das auch auf die GKS 55? Auch von der Größe her?
    Oder muss ich da ein anderes haben? Was spielt die Größe für eine Rolle? (Durchmesser)
    Wenn sich jemand mit aus kennt dann Ihr oder?

    Der Durchmesser, der Lochdurchmesser und die Blattstärke müssen für die Maschine passen. Was da bei den beiden Genannten der Fall ist weiß ich nicht sollte aber im Handbuch stehen.
    Ein größeres Blatt (Durchmesser) geht einfach nicht rein und bei einem kleineren Blatt kann es passieren daß dann die Zähne nicht mehr im Blattschutz versteckt sind und die Verletzungsgefahr ansteigt.

    Kommentar


    • habe nun das gekauft! Danke für die Hilfe!
      Kreissägeblatt Multi Material 170 x 30 x 2,4 mm, 48

      Multi Material = Holz/osb tauglich?

      Kommentar


      • Zitat von Holzamateur12
        habe nun das gekauft! Danke für die Hilfe!
        Kreissägeblatt Multi Material 170 x 30 x 2,4 mm, 48

        Multi Material = Holz/osb tauglich?
        hat die GKS nicht 165er Sägeblätter??

        Oder sind das "nur" die neueren Sägen?

        Kommentar


        • https://www.bosch-professional.com/de/de/service/downloads/bedienungsanleitungen/bedienungsanleitungen.html
          0 601 567 003 eingeben.

          schau selbst! max. 170, das 160 würde aber anscheinend auch gehen.

          Kommentar


          • Zitat von Holzamateur12
            https://www.bosch-professional.com/de/de/service/downloads/bedienungsanleitungen/bedienungsanleitungen.html
            0 601 567 003 eingeben.

            schau selbst! max. 170, das 160 würde aber anscheinend auch gehen.

            na dann .....

            Kommentar


              Gebe Dir recht, bei nur 10mm Unterschied im Durchmesser bleiben die Zähne sicher noch versteckt. So knapp ist das nicht gebaut. Aber mit dem 170er Blatt hast Du eben auch noch 5mm mehr Schnitttiefe.

              Kommentar


              • ich benutze für osb platten gerne die sägeblätter vom aldi.
                sind billig und machen ihre arbeit gut und zuverlässig

                Kommentar

                Lädt...
                X