Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Psb 10.8 li2

Santschik
Silbermitglied
Hallo Community,
weiß hier jemand zufällig wie man den Sprengring bzw die die Kappe wieder drauf bekommt?!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüssle Alex
10 ANTWORTEN 10

Woody
Platinmitglied
Keine Ahnung, aber blöde Frage: wie hast das denn demontiert?

Otto65
Gute Seele
Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder den Ring erst auf das Futter und dann die Hülse aufdrücken. Oder (so würde ich es meinen) den Ring in der Hülse plazieren und dann auf das Futter drücken.

Santschik
Silbermitglied
@Woody
das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich bin völlig unschuldig!!!
Schüler haben das Gerät so in den Schrank zurück gelegt.

@Otto65
habe beide Möglichkeiten bereits versucht aber leider mit wenig Erfolg.
Nächster Plan wäre das ich das Bohrfutter runter bekomme, dass Bohrfutter in die Kappe setze, den Ring dahinter anbringe und das ganze wieder auf die Welle steck.
Leider bekomme ich aber das Bohrfutter nicht runter.

cyberman
Platinmitglied
Wissen tue ich das nicht, ich habe Deine Frage mal an das ExpertenTeam weitergeleitet.

Woody
Platinmitglied
Santschik:
....
......
Leider bekomme ich aber das Bohrfutter nicht runter.


Also laut der Explosionszeichnung musst du dazu das Bohrfutter ganz aufdrehen, dann kommst zu einer Schlitzschraube. Mit der ist das Futter auf dem Getriebekasten angeschraubt.

Santschik
Silbermitglied
Die Schraube habe ich schon bereits raus.
Leider bewegt sich das Bohrfutter kein Stück runter.

Woody
Platinmitglied
Ich hab da irgendwo bei helpster.de was von einem Bohrfutterwechsel gelesen. Betraf aber ein anderes Modell. Vielleicht gehts beim PSB auch so?

btw: meine Mitarbeiter wissen, wenn sie was kaputt machen und es mir gleich sagen, bin ich die Ruhe in Person, egal wie hoch der Schaden ist. Wenn ich aber erst zufällig draufkomme, dann werd ich echt ungut.

Santschik
Silbermitglied
Hey Wood,
hab jetzt auf YouTube ein Video entdeckt das eventuell weiterhelfen könnte. Ist zwar für einen anderen Hersteller, ich könnt mir aber vorstellen das es bei Bosch auch so funktioniert. https://youtu.be/ASWwYFOsVyc

In der Schule ist es leider schwer den Schuldigen zu finden und Kollektivstrafen sind nicht erlaubt

Woody
Platinmitglied
Hmm, auf helpster wurde auch der "Trick" mit dem Imbusschlüssel empfohlen.

Hoffe, dass du es wieder hinbekommst. Wobei ich mich echt frage, WAS haben die Schüler bloß mit dem Schrauber aufgeführt, dass sowas passiert?