Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopflänge PSR 18 Ergonomic

Zotteltier
Bronzemitglied
Kann mir die jemand von euch grade nennen? Werde im nächsten Jahr zeimal umziehen und brauche vorher einen neuen Schrauber. Schwanke zwischen GSR 10,8 V-EC und dem o.g. .Tendenz zum PSR, wegen der Akkus, habe noch PSA, PST und PSM.

Ich finde, die Kopflänge sollte immer bei den technischen Daten stehen.
9 ANTWORTEN 9

RiccD
Alter Hase
Ich habe "nur" den PSB18 LI-2 Ergonimic. Da beträgt die Länge etwa 190 mm. Wie der Unterschied zum PSR ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Nur als Vergleich, der PSR Vorgänger hat etwa 185 mm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zotteltier,
der PSR 18 Ergonomic hat eine Kopflänge von 175 mm.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Zotteltier
Bronzemitglied
Danke! 175 mm ist ja ganz gut, v.a. im Vergleich zu den ca. 23 cm meines aktuellen Schraubers. Wobei durch den hinten liegenden griff beim Ergo ja nochmal einiges an Kompaktheit verloren gehen dürfte.. Muss mal in den Baumarkt und ihn in die Hand nehmen.

Schade dass es im grünen Bosch-Sortiment keinen ganz normalen 18V Schrauber ohne Schlag oder ungewöhnliche Regler gibt. Sowas wie den blauen GSR 18 Li-2 (Plus). Es gibt noch den PSR 1800 aber der wird nur mit den alten Akkus geliefert. Ich will ja die neuen grünen mit 2,5 Ah und das Ladegerät.

Zotteltier
Bronzemitglied
Im Moment tendier ich dazu, mir den GSR 18 Li-2 Plus zu kaufen, denn er scheint mir genau das zu sein was ich suche. Dann hab ch halt 2 Akkusystem und kann die verbliebenen grünen Akkus (2x 1,5Ah) Mit Stich- und Säbelsäge nutzen. Und falls eins von den Geräten übern Jordan geht, überlegen, ob sich das entsprechende blaue lohnt.

Ich überleg im Rahmen des Umzugs eh, die ganzen kofferlosen Akkuteile in L-Boxxen zu verstauen. Passen der PSM 18 und die PST 18 zusammen in eine? Die PSA 18 brächte soweit ich weiß ne 136er L-Boxx, korrekt?

bis2ca
Grünschnabel
Zotteltier:
Danke! 175 mm ist ja ganz gut, v.a. im Vergleich zu den ca. 23 cm meines aktuellen Schraubers. Wobei durch den hinten liegenden griff beim Ergo ja nochmal einiges an Kompaktheit verloren gehen dürfte.. Muss mal in den Baumarkt und ihn in die Hand nehmen.

Schade dass es im grünen Bosch-Sortiment keinen ganz normalen 18V Schrauber ohne Schlag oder ungewöhnliche Regler gibt. Sowas wie den blauen GSR 18 Li-2 (Plus). Es gibt noch den PSR 1800 aber der wird nur mit den alten Akkus geliefert. Ich will ja die neuen grünen mit 2,5 Ah und das Ladegerät.


Hallo Zotteltier,
Bosch Grün hat auch die Normalen 18V Schrauber ohne schlag mit die neue 2,5Ah Akku.
Es ist PSR 18 LI-2.

Gruss

Timo1981
Silbermitglied
Was hältst du von Dewalt bei denen bekommst du 18 volt bürstenlos für 189 euro bei Amazon

RiccD
Alter Hase
Da ich den GSB Ergonomic ausgiebig getestet und inzwischen häufig im Gebrauch habe, kann ich sagen, dass mir Griff gefällt. Anfänglich dachte ich auch ein typischer abnehmbarer Zusatzgriff wäre sinnvoller, aber nein, der Ergonomic bleibt dabei handlich. Gefällt mir so, wie er ist sehr gut.

Zotteltier
Bronzemitglied
bis2ca:
Hallo Zotteltier,
Bosch Grün hat auch die Normalen 18V Schrauber ohne schlag mit die neue 2,5Ah Akku.
Es ist PSR 18 LI-2.

Gruss


Als Hauptschrauber brauch ich einen mit normaler Getriebewahl, sprich Dremomentbegrenzung auch im 2.Gang. Das kann der leider nicht.

Zotteltier
Bronzemitglied
Timo1981:
Was hältst du von Dewalt bei denen bekommst du 18 volt bürstenlos für 189 euro bei Amazon


Bestimmt gut, aber ich will bei nem Bosch System bleiben. Ich tendier jetzt eher nochmal zum blauen 10,8er (bürstenlos), weil ich in dem System schon was hab. Aber wahrscheinlich wart ich, bis mein aktueller übern Jordan ist und entscheide dann.

Am liebsten hätt ich natürlich alle 3.... PSR 18 Ergo, GSR 10,8 V-EC und GSR 18-2 Li Plus. Kann ich nicht zufällig nen Vergleichstest machen? Arbeit gibt's in Kürze genug. 😉