Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrauben - welche nutzt Ihr?

Holzsammler
Alter Hase
Früher hatte ich nur Schlitzschrauben, nach mehrfachen Rein-Rausschrauben sahen die manchmal aus, total verhaut, vorallem wenn der schon "elektrisch getriebene" Schrauber nicht mehr gut fassen konnte. Dann kamen die Verbesserung Kreuz-Schlitzschrauben. Was fand ich das damals doll. Und nun gibt es kaum mehr im Baumarkt Kreuzschlitz. Auch die werden abglöst von den Sechsrundschrauben (bekannter als Torx) Dazu benötigt man aber andere Vorsätze. Verwendet Ihr noch Kreuzschlitzschrauben oder nur noch Torx?
52 ANTWORTEN 52

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich nutze fast nur noch Torx von Sp****x emoticon.wink_smile.title
Oft sogar Edelstahl.. auch wenn es nicht
im Außenbereich zum stehen kommt.

Holzsammler
Alter Hase
Anfangs wehrte ich mich auch dagegen, weil ich meine Akkuschrauber dann mit dn Bits umrüsten mußte. Aber mittlerweile habe ich auch schon umgestellt.

TroppY
Diamantmitglied
bei mir ist es unterschiedlich wenn ich aktuell Schrauben brauchen greife sehr gern
zu Torx dieser bestimmten Marke
ansonsten habe ich noch sehr viele Kreuzschlitz im Lagerbestand
das brauch sicher sehr viele Projekte die zu verbrauchen
Schlitzschrauben hatte ich auch noch welche übrig aber die habe ich sofort entsorgen
weil ich mich mal so geärgert habe .

BoschDoIt
Silbermitglied
Torx ist ja auch mittlerweile Standard in jedem Bitset..
da muss man meist nicht mal was extra kaufen und bei
Sp***x sind bei den großen Packungen die Bits sogar mit dabei. emoticon.smilie_like.title

TinePassau
Jungspund
Ich finde Torx super, doch meistens benutze ich Kreuzschlitzschrauben. Liegt daran, dass sie im Baumarkt um die Ecke in fast allen Größen verfügbar sind, während bei Torx dort nur die paar gängigsten Größen verkauft werden.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich benutze für mir wichtige Projekt auch nur die Sp*x. Da in meinem Lieblingsbaumarkt die Schrauben mit Vollgewinde nur mit Pozidriv zu kaufen sind, nehme ich diese. Wenn ich sonst kein Vollgewinde brauche, wähle ich die Teilgewinde mit Torx. Sie sind viel angenehmer reinzudrehen und das in jeder Position des Handgelenks als die Pozidriv

BoschDoIt
Silbermitglied
Unser Baumarkt hat fast alle Größen und Sorten von Sp*x da,
daher kann ich zu fast 100% auch Torx nutzen.

Janinez
Diamantmitglied
ich habe noch genug Bestände von Schlitz und kreuzschlitz die ich irgendwie aufbrauchen werde....................

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Habe im Internet eine Alternative zu Sp** mit Torx
bei den letzten Holz-Projekten verwendet, da Sp** diese z.T. nicht anbietet.

Die waren günstiger und haben für mich viel besser funktioniert.
(hatte vorab extra ein halbes Dutzend verschiedener Schrauben getestet..)

http://www.schrauben-direkt.com/Schrauben/Terrax-R-Terrassenschrauben/Terrassenschrauben-mit-Senkkop...