Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR Easy Li-2

RostigerRumpott
Alter Hase
Beim Gang durch den örtlichen Baumarkt bin ich auf diesen Akku-Bohrschrauber gestoßen:

Ich wünschte ich hätte vor Ort selbst ein Foto gemacht, aber jetzt muss halt ein Produktbild herhalten, welches ich auf Amazon.de fand.

Für mich sieht das Gerät wie ein Verwandter vom PSR 10,8 Li-2 aus. Hat ebenfalls einen Wechselakku. Das Design vom Bohrfutter ist... gewöhnungsbedürftig. Der Griff steht in einem etwas anderen Winkel.

Auf bosch-do-it.de kann ich nichts zu diesem Akku-Bohrschrauber finden. Nicht dass ich etwa einen bräuchte, ich bin mit meinem PSR 10,8 Li-2 zufrieden. Ich bin nur neugierig, hehe. Vielleicht weiß jemand von euch mehr dazu? Möglicherweise ein altes Gerät (Ladenhüter?), oder eine Exportvariante für andere Länder?

Verwunderte Grüße, Rumpott
10 ANTWORTEN 10

RostigerRumpott
Alter Hase
Da ich obigen Post nicht mehr nachträglich bearbeiten kann, folgt leider ein Doppelpost.
Ich habe den Schrauber auf der Bauhaus-Internetseite wiedergefunden. Dort heißt er PSR 1080 LI-2.
Händlerlinks erspare ich euch, bei einer Google-Suche mit diesem Namen findet ihr jede Menge Bilder.

Meine Meinung: Rein vom Design her nicht so schön wie andere Bosch-Schrauber. Die Proportionen sind etwas plump.
Ja, am Ende muss ein Elektrowerkzeug eher funktionieren als gut aussehen. Aber ehrlich gesagt, ein gutes und wertiges optisches Erscheinungsbild macht für mich einen gewissen Teil am Kaufreiz aus. Und da muss ich sagen, dass sowohl die grünen als auch blauen Geräte von Bosch für gewöhnlich eine schöne Designsprache sprechen.

kjs
Diamantmitglied
Optik ist mir bei Maschinen völlig egal. Was bei mir zählt ist Funktion, Präzision, Ergonomie und Langlebigkeit. Na ja, wer sonst würde so eine blaßorange Bankbohrmaschine wie ich sie habe benutzen.
Was auch noch für mich sehr wichtig ist: Preis/Leistungsverhältnis.

RostigerRumpott
Alter Hase
Hehe, da hast du natürlich auch recht. Meine alte Einhell-Schlagbohrmaschine, die ich damals beim Einzug in die eigene Wohnung von meiner Familie geschenkt bekam, würde ich auch nicht gegen ein tannengrünes Modell weggeben wollen. Macht zwar optisch nichts her, aber tut brav ihren Dienst, nichts zu meckern.
Nur einen Bohrhammer für Beton könnte ich bald noch wahrscheinlich gebrauchen... hm...

Zotteltier
Bronzemitglied
Naja Leute, der sieht komisch aus, weil er offenbar ein zweihülsiges Bohrfutter hat. Hat also durchaus was mit der Funktion zu tun. Würd ich nicht haben wollen.

RostigerRumpott
Alter Hase
Zweihülsiges Bohrfutter? Davon höre ich zum ersten Mal. Was bringt einem das? Ich kenne nur die normalen Schnellspannfutter... und von den älteren Bohrmaschinen die Zahnkranzfutter, bei denen ich immer erstmal den Schlüssel suchen musste, wenn ich Bohrer wechseln wollte. Der Schlüssel war dann irgendwann ziemlich ausgenudelt, ups.

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich kenn das auch nur von billigschraubern und bohrmaschinen Kann man halt nicht mit einer Hand spannen. Nervig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RostigerRumpott:
Was bringt einem das?

Es ist billiger, da der Hersteller die Spindelaretierung sich sparen kann. Ob einem die paar gesparten Euro was bringen, muß jeder für sich entscheiden.

Der Easy soll wohl das ganz, ganz "günstige" Modell in grün werden.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe mir beide Schrauber PSR 1080 LI-2 und den PSR 10,8 Li-2 angeschaut und in den Händen gehalten und angegriffelt. Es ist der PSR 10,8 Li-2 geworden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
der Schrauber ist wie beschrieben mit einem 2-Hülsigen Futter ausgestattet, welches mit 2 Händen geöffnet und geschlossen werden muss. Das Drehmoment und die Akkukapazität sind etwas geringer als beim PSR 10,8 LI-2. Dafür ist der Preis sehr attraktiv 😉
Euer Bosch-Experten_Team