Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau jetzt auch bei Obi

Rainerle
Diamantmitglied
Eben bekam ich den neuen Newsletter:

an alle die nicht nach Perfektion streben, sondern sie erreichen,

Bosch Professional – Für Profis gemacht und jetzt für Sie bei OBI erhältlich.

Ab sofort wird der Satz „Arbeiten wie die Profis“ mit Leben gefüllt!

Speziell für Industrie und Handwerk entwickelt, erfüllt die "Professional" Serie von Bosch die höchsten Anforderungen an Leistung, Präzision und Robustheit.

Erfahren Sie Qualität der nächsten Stufe und holen Sie sich den Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI Plus bis zum 31.12.2016 und wir schenken Ihnen einen zusätzlichen 18-Volt-Akku!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Anforderungs-Coupon und werden Sie zum Profi!

Ihr OBI Online-Team

Ob es ohne Coupon aus dem Newsletter geht, weiß ich nicht ...
35 ANTWORTEN 35

Janinez
Diamantmitglied
und auch beim Hagebaumarkt und bei Hornbach - sieht so aus, als ob es jetzt bald in allen Märkten auch Bosch Blau gibt.........................

chief
Diamantmitglied
Wenn die Preise stimmen, ist das zu begrüßen. Besitze bislang erst ein blaues Werkzeug, kann aber langfristig weitere Anschaffungen nicht ausschließen.

kjs
Diamantmitglied
Sieht aber fast wie ein hausinterner Kleinkrieg aus mit Blau immer mehr ins grüne Segment......
Wenn man sucht findet man sehr oft die Blauen für nur ein paar Euro mehr als die Grünen.

chief
Diamantmitglied
Absolut @kjs
Deshalb habe ich mir auch statt eines PSR den GSR 10,8V-2-LI gekauft. Mit einem 2K und einem 4K (!) Akku und reichlich Zubehör für 120,00! Da konnte Grün nicht gegen anstinken.

kjs
Diamantmitglied
Habe das Gleiche gerade bei einem Nachbarn gesehen: PMF350 war 159€ und GOP 40-30 war 169€. Rate mal welchen er jetzt hat......

Da kann ich aber die oberste Politik bei Bosch nicht ganz verstehen. Die blauen Maschinen werden billiger gemacht und wie man immer wieder hört leidet da auch die Zuverlässigkeit/Langlebigkeit darunter und man macht hausinterne Konkurrenz zu grün nur damit der Umsatz steigt.

George1959
Silbermitglied
Ich habe meine blauen Geräte bei Amazon gekauft. Warum also nicht auch bei Obi und Co?
Black & Decker hatte früher die schwarze Serie für Profis aber ich glaube die gibt es nicht mehr.
Metabo führt nur eine Linie mit der Aussage deren Geräte seien immer für Profis.

Die Preispolitik bei Bosch tangiert mich hier nur peripher denn, ich kaufe am ende das Gerät das meine Ansprüche am ehesten gerecht wird. Ob nun grün oder blau finde ich nicht ganz so wichtig.

ruesay
Goldmitglied
Dazu passend habe ich heute mit meinem "neuen" Freund im Hornbach gesprochen. Ab übernachster Woche sollen hier in Bremen die blauen Geräte auch vor Ort kaufbar sein (bisher geht nur online bestellen und in den Markt vor Ort liefern lassen oder ganz online bestellen).

So, wie es nach Aussage der orangenen Jungen aussieht, werden "Profi-Geräte" im Übrigen wohl von der Tiefpreisgarantie ausgenommen. Sprich Hitachi und Bosch blau kann man "nur" zum normalen Kaufpreis erstehen.

Schade eigentlich. Aber, dass soll wohl mit dem hohen Einkaufspreis zusammenhängen (betrifft zurzeit auch Mähroboter, da gibbet nicht einen Cent Nachlass).

Der1ASchaffer
Grünschnabel
es ist halt obi... Da kann ich auch gleich Bonbons in der Apotheke kaufen...

kjs
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
es ist halt obi... Da kann ich auch gleich Bonbons in der Apotheke kaufen...

Du sagst es laut und deutlich! Allerdings gibt es hin und wieder was das dort preiswert ist (auch im Vergleich mit Internet Angeboten). Das kaufe ich dann gleich im Bauhaus mit der NPG obwohl Obi nur ein paar Meter weiter wäre.
Parken tue ich allerdings schon mal bei Obi weil es dort obwohl es weniger sind eher freie Parkplätze gibt wogegen bei Bauhaus manchmal dicht ist. Woran kann das wohl liegen????? Macht sich übrigens gut mit dem Obi Wagen bei Bauhaus einzukaufen!