Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch blau jetzt auch bei Obi

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bosch blau jetzt auch bei Obi

Eben bekam ich den neuen Newsletter:

an alle die nicht nach Perfektion streben, sondern sie erreichen,

Bosch Professional – Für Profis gemacht und jetzt für Sie bei OBI erhältlich.

Ab sofort wird der Satz „Arbeiten wie die Profis“ mit Leben gefüllt!

Speziell für Industrie und Handwerk entwickelt, erfüllt die "Professional" Serie von Bosch die höchsten Anforderungen an Leistung, Präzision und Robustheit.

Erfahren Sie Qualität der nächsten Stufe und holen Sie sich den Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI Plus bis zum 31.12.2016 und wir schenken Ihnen einen zusätzlichen 18-Volt-Akku!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Anforderungs-Coupon und werden Sie zum Profi!

Ihr OBI Online-Team

Ob es ohne Coupon aus dem Newsletter geht, weiß ich nicht ...

• und auch beim Hagebaumarkt und bei Hornbach - sieht so aus, als ob es jetzt bald in allen Märkten auch Bosch Blau gibt.........................

Kommentar

• Wenn die Preise stimmen, ist das zu begrüßen. Besitze bislang erst ein blaues Werkzeug, kann aber langfristig weitere Anschaffungen nicht ausschließen.

Kommentar

Sieht aber fast wie ein hausinterner Kleinkrieg aus mit Blau immer mehr ins grüne Segment......
        Wenn man sucht findet man sehr oft die Blauen für nur ein paar Euro mehr als die Grünen.

Kommentar

• Absolut @kjs
          Deshalb habe ich mir auch statt eines PSR den GSR 10,8V-2-LI gekauft. Mit einem 2K und einem 4K (!) Akku und reichlich Zubehör für 120,00! Da konnte Grün nicht gegen anstinken.

Kommentar

Habe das Gleiche gerade bei einem Nachbarn gesehen: PMF350 war 159€ und GOP 40-30 war 169€. Rate mal welchen er jetzt hat......

Da kann ich aber die oberste Politik bei Bosch nicht ganz verstehen. Die blauen Maschinen werden billiger gemacht und wie man immer wieder hört leidet da auch die Zuverlässigkeit/Langlebigkeit darunter und man macht hausinterne Konkurrenz zu grün nur damit der Umsatz steigt.

Kommentar

• Ich habe meine blauen Geräte bei Amazon gekauft. Warum also nicht auch bei Obi und Co?
              Black & Decker hatte früher die schwarze Serie für Profis aber ich glaube die gibt es nicht mehr.
              Metabo führt nur eine Linie mit der Aussage deren Geräte seien immer für Profis.

Die Preispolitik bei Bosch tangiert mich hier nur peripher denn, ich kaufe am ende das Gerät das meine Ansprüche am ehesten gerecht wird. Ob nun grün oder blau finde ich nicht ganz so wichtig.

Kommentar

• Dazu passend habe ich heute mit meinem "neuen" Freund im Hornbach gesprochen. Ab übernachster Woche sollen hier in Bremen die blauen Geräte auch vor Ort kaufbar sein (bisher geht nur online bestellen und in den Markt vor Ort liefern lassen oder ganz online bestellen).

So, wie es nach Aussage der orangenen Jungen aussieht, werden "Profi-Geräte" im Übrigen wohl von der Tiefpreisgarantie ausgenommen. Sprich Hitachi und Bosch blau kann man "nur" zum normalen Kaufpreis erstehen.

Schade eigentlich. Aber, dass soll wohl mit dem hohen Einkaufspreis zusammenhängen (betrifft zurzeit auch Mähroboter, da gibbet nicht einen Cent Nachlass).

Kommentar

• es ist halt obi... Da kann ich auch gleich Bonbons in der Apotheke kaufen...

Kommentar

Zitat von Der1ASchaffer
                    es ist halt obi... Da kann ich auch gleich Bonbons in der Apotheke kaufen...
                    Du sagst es laut und deutlich! Allerdings gibt es hin und wieder was das dort preiswert ist (auch im Vergleich mit Internet Angeboten). Das kaufe ich dann gleich im Bauhaus mit der NPG obwohl Obi nur ein paar Meter weiter wäre.
                    Parken tue ich allerdings schon mal bei Obi weil es dort obwohl es weniger sind eher freie Parkplätze gibt wogegen bei Bauhaus manchmal dicht ist. Woran kann das wohl liegen????? Macht sich übrigens gut mit dem Obi Wagen bei Bauhaus einzukaufen!

Kommentar

• Solange du nicht versuchst, das Obi-Sammelheft auch bei Bauhaus einzulösen...

Kommentar

• Zitat von Der1ASchaffer
                        es ist halt obi... Da kann ich auch gleich Bonbons in der Apotheke kaufen...
                        Gute Halsbonbons kaufe ich in der Apotheke...

Im Übrigen gehören zu einer Geschäftsbeziehung immer zwei!

Kommentar

• Hier mal ein Artikel zu dem Thema.

Kommentar

• auch bei Hornbach und Bauhaus gibt oder wird es blaue Boschgeräte geben.

Bauhaus
                            Hornbach

Kommentar

• Zitat von cyberman
                              Hier mal ein Artikel zu dem Thema.

Dieser Artikel und die Aussagen von Bosch decken sich ziemlich genau mit dem was ich mir bereits gedacht hatte. Es handelt sich ja auch um ausgewählte Werkzeuge die man nun im Baumarkt kaufen kann.

Das der Fachhandel diesen Schritt skeptisch gegenüber steht ist durchaus verständlich doch Bosch muss für sich selbst entscheiden wie sie ihre Produkte am besten vertreibt.

Ich kann auch den Bedarf der Heimwerker an Profigeräte durchaus verstehen. Ich besitze ein Akkuschrauber und eine Stichsäge aus dem Blauen Segment. Diese Geräte habe ich gut überlegt erworben weil ich - vor allem an der Stichsäge - sehr hohe Anforderungen stelle. Bei mein Akkuschrauber war es eher dem Zufall geschuldet denn Cybermonday bei Amazon hat es möglich gemacht da ein richtig guter Schnapp zu machen.

Kommentar

Lädt...
                              X