Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem und bin vollkommen überfragt mit meinem Wissen.
Das Bihrfutter dreht durch, seltsamer Weise nur im "PowerControl" Modus, sonst kann ich Arbeiten. Ich hoffe auf Hilfe, Danke
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
Hast du den Drehmoment richtig eingestellt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe folgendes gemacht den Schieber oben auf dem Gerät ganz nach recht geschoben und schon klappt es wieder aber wie lange? Jetzt bin ich total verwirrt!

Toby
Platinmitglied
Den solltest auf Bohren stellen dann dreht auch nix durch.

derMoeller
Silbermitglied
Das Phänomen bei dir nennt sich Drehmoment und das gehört zu jedem vernünftigen Schrauber...
Drehmoment(Power Control) bedeutet nämlich, dass du eine Schraube mit einer gewissen Kraftumsetzung ins Holz schraubst, ähnlich wie der Drehmomentschlüssel bei Reifenwechsel. Ist die Kraft erreicht, dreht er durch(rattert). In Stufe 1 ist die Kraft minimal, wobei in Stufe 20 das maximale Kraft eingesetzt wird. Dennoch kommt es auch in dieser Stufe vor, dass die Kraft nicht ausreicht und er auch rattert. Da kannst du erst in der Bohrstufe die Schraube bis zum Ende reintreiben.
Sollte es bei deinem Schrauber aber der Fall sein, dass er in allen Stufen nur rattert ohne dass er wirklich schraubt, ist wahrscheinlich das Drehmoment defekt. Das hilft nujr noch die Garantie bzw der Service von Bosch weiter....