Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Stellt uns Eure Fragen zum Heimwerken & Gärtnern

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Sagt mal: Habt Ihr Fragen zum Thema Heimwerken und Gärtnern? Dann stellt sie uns hier! Unsere Experten beantworten ausgewählte Fragen ab nächster Woche in Videos.
#‎fragBosch‬

8 ANTWORTEN 8

Electrodummy
Goldmitglied
Danke Susanne, für diesen tollen Thread. Endlich haben wir mal eine Möglichkeit, Fachleute direkt anzusprechen.

Ich muß nun in mich gehen, um die Fragen herauszukramen, die mich schon lange beschäftigen. emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Der Link funktioklappt nich...
41724.attach

Toby
Platinmitglied
chief:
Der Link funktioklappt nich...



musst man dafür nicht bei Fratzenbuch angemeldet sein? emoticon.confused.title

Susanne
Goldmitglied
chief:
Der Link funktioklappt nich...

Hallo chief und Toby,
das ist kein Link in dem Sinne, das ist ein sogenannter "Hashtag", also ein Art Motto für diese Art von Fragen. Wenn man den bei Google eingibt, erhält man viele Inhalte, die damit verknüpft sind. Etwa unsere Fragen auf Facebook, aber auch unsere Youtube-Videos, die wir allerdings auch hier immer posten. 🙂
@Electrodummy: Dann freuen wir uns schon auf Deine Fragen! 🙂

Susanne
Goldmitglied
Hier ein neues #fragBosch-Video für Euch.
Heute beantwortet Dino die Frage "Was ist der Unterschied zwischen einer Stichsäge mit und ohne Pendelung?"

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=gPjxchl8GKU"][/VIDEO]

Funny08
Goldmitglied
Was ich schon immer mal wissen wollte - wieso ist es nicht möglich, die Unterseite eines Rasentrimmers Eben zu machen und keine 1000 Ecken und Winkel in denen der ganze Dreck hängen bleibt.
Hat das evtl was mit dem Geräusch oder der Stabilität zu tun ?

Electrodummy
Goldmitglied
Warum hat die Oberfräse so wenig nutzbare Eintauchtiefe, anders als suggeriert?

Bei einem Fräskorbhub von 55mm und einem eingespannten Nutenfräser mit nutzbarer Frästiefe von 19mm, habe ich eine maximale Eintauchtiefe von 25mm.

Wenn ich jetzt tiefer fräsen muß, dann bleibt nur der verbotene Weg, nämlich mit Fräserverlängerung (beim handgeführten Fräsen nicht zulässig!) zu arbeiten.

Warum gibt es da keine exakteren Angaben, die nutzbare Frästiefe betreffend? emoticon.rolleyes.title

kjs
Diamantmitglied
Funny08:
Was ich schon immer mal wissen wollte - wieso ist es nicht möglich, die Unterseite eines Rasentrimmers Eben zu machen und keine 1000 Ecken und Winkel in denen der ganze Dreck hängen bleibt.
Hat das evtl was mit dem Geräusch oder der Stabilität zu tun ?

Das ist eine sehr gute Frage! Die ganzen Verstärkungsrippen sollten Außen sitzen und nicht innen wo man dann den Ärger mit der Reinigung hat.
Innen ist nur für die Optik besser aber das ist bei so einem Ding ja piep egal.....