Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweit Akkuschrauber

johannes1985
Grünschnabel
Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit die Meinung gehört das ein 2. Kleinerer akkuschrauber ggf sinnvoll sei so im Bereich 12v bzw.10,5. Weil sich dort jemand einen Makita schrauber für rund 70 € gekauft der dann im Auto verbleiben sollte. Ok habe bis jetzt noch kein gewerbe was aber an der frage nichts ändert weil ich es an sich keine schlechte Idee finde sich einen kleinen leichen schrauber uu zilegen. Darum meine Frage was haltet ihr davon für kleine leichte arbeiten sich einen 2. Schrauber zu zu legen?
37 ANTWORTEN 37

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben noch einen kleinen IXO. Aber seit unser Kita-Enkel den einmal in den Fingern hatte, hat er seinen Besitzer gewechselt. Also bei der Anschaffung bitte gut überdenken, ob Kleinkinder in der Nähe sind. die finden so Kleinschrauber nämlich ideal und verhaften sie.... emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Zwei sind immer besser als einer. Einer zum bohren, einen zum schrauben.

kjs
Diamantmitglied
Aber zum Bohren will man eigentlich was Gescheites in Bezug auf Drehzahl und die Bohrschrauber sind da durch die Bank lahm. Mehr als 1800UPM findet man ganz selten. Habe heute zum Spaß mal versucht Pocket Holes so langsam zu bohren und das Resultat war nicht gerade optimal. Mit 3200UPM (Bankbohrmaschine) wurden es dann schöne Löcher. Meine Bohrer mit Senker arbeiten auch erst ab etwa 2500UPM und bei 3200 sind sie echt gut.

johannes1985
Grünschnabel
3radfahrer:
Zwei sind immer besser als einer. Einer zum bohren, einen zum schrauben.


Ok entfällt das umbauen... muss man halt Prioritäten setzen entweder ist bohren die anspruchsvollere aufgabe (von der Leistung her)oder das schrauben. Weil ein 2tes mal kaufe ich mir den prs18 nicht!

kjs
Diamantmitglied
Wenn dann würde es aber Sinn machen beim gleichen Akku zu bleiben. Dann kann man zur Not mal tauschen.

Bautom
Grünschnabel
Anfangs wollte ich auch keinen zweiten Akku haben, aber seit ich Weihnachten den Kaufladen für Junior gebaut hatte, war ich froh mir einen 2. ausgeborgt zu haben.

Seit dem nutze ich den stärken zum bohren und den 2. zum schrauben. Beide mit gleichem Akku, spart schon mal ein Ladegerät.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich habe einen Akkuschrauber zum Werkeln für die Werkstatt. Ich habe mir einen zweiten Akkuschrauber zugelegt, den ich als Ergänzung in der Werkstatt nutzen kann, aber auch für Zuhause, um in Betonwände zu bohren (es ist ein Akkuschrauber mit Bohrhammeraufsatz).

Jester
Goldmitglied
Ich finde es schon praktisch einen 2. zu haben, wie andere schon schrieben erspart das hinundwieder das Auswechseln der Einsätze.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Ich habe 3 Akkuschrauber, denn mir geht es immer auf den Senkel wenn ich ständig die Einsätze Wechseln muß (Bohrer, Senker, Bit). Da ich sehr viel Bastle, bin ich schon froh, daß ich 3 Schrauber habe. Ich habe noch zusätzlich einen kleinen IXO, von diesem bin ich durch meine Enkelin Enteignet worden.