Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kam der IXO zu seinem Namen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kam der IXO zu seinem Namen?

    Mich würde Eure Meinung zur Namensfindung beim IXO interessieren, meine Vermutung ist ja, daß der Name sich so ableitet:

    I = Schlitzschrauben X = Kreuzschlitz O = Torx/Vielzahn/Inbus

  • eine interessante Überlegung, bin ja gespannt, was die Experten darauf antworten...........

    Kommentar


    • Coole Frage . Habe ich mal weiter geleitet...

      Kommentar


      • Die Erklärung von Stelzengeher stimmt absolut!

        Wenn man sich das IXO Logo anschaut wird es noch deutlicher.

        Viele Grüße
        Bosch-Experten-Team

        Kommentar


        • Freut mich, daß das noch mehr Leute interessiert

          Mir geistert das schon ein paar Monate immer mal durch den Kopf und jetzt dacht ich mir, pack ichs mal an, vielleicht kommt was dabei raus, bzw macht auch anderen Spaß darüber mal nachzudenken!

          [Edit] Das hat sich jetzt grad mit der Bestätigung überschnitten, vielen lieben Dank!

          Kommentar


          • ich finde solche Fragen immer sehr interessant....................................... .............

            Kommentar


            • Zitat von Bosch_Experten_Team
              Die Erklärung von Stelzengeher stimmt absolut!

              Wenn man sich das IXO Logo anschaut wird es noch deutlicher.

              Viele Grüße
              Bosch-Experten-Team
              Danke, das ist eine absolut logische Erklärung.........

              Kommentar


              • Damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, aber die Erklärung leuchtet ein. Obwohl ich das Logo daraufhin noch nie betrachtet und interpretiert hatte.

                Kommentar


                • Wenn man es weiß, ist es logisch. ............................................

                  Kommentar


                  • Und wie schaut das bei den Gartengerätenamen aus? Indego und Co...?

                    Kommentar


                    • Zitat von Bosch_Experten_Team
                      Die Erklärung von Stelzengeher stimmt absolut!

                      Wenn man sich das IXO Logo anschaut wird es noch deutlicher.

                      Viele Grüße
                      Bosch-Experten-Team
                      Und wenn man jetzt mal bedenkt für was der IXO noch alle gut ist würde das Logo bald alle Buchstaben des ABC abdecken...

                      Kommentar


                      • Zitat von chief
                        Und wie schaut das bei den Gartengerätenamen aus? Indego und Co...?
                        Ich kann ja nicht alle Namen für Euch entschlüsseln, und wenn man es uns einfach erzählt ist es doch auch langweilig

                        Kommentar


                        • Danke, wieder etwas gelernt, und nebenbei bemerkt der Ixo ist mein Lieblingsschrauber für Alle Fälle

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X