Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Planungsprogramme für Laser Entfernungmesser

FrankSell
Grünschnabel
Ich habe einen Laser Entfernungsmesser von Bosch, der über Bluetooth Messdaten übertragen kann und nutze ihn bisher nur zum Messen, was aber schon mal prima klappt. Gibt es denn nützliche Planungsprogramme (besonders für Küche und Bad) die diese Daten nutzen können? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, was sind Eure Eindrücke? Die Bosch Programme wie FloorPlan finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, zum Bemaßen eines Raums ok aber halt nicht zum Austatten oder Planen zum Beispiel von Möbeln.
6 ANTWORTEN 6

kaosqlco
Diamantmitglied
Du meinst / hast den PLR 50C? - Der wurde im letzten Jahr hier im Forum getestet.
Ich war selbst unter den Testern und war z.B. mit der Android-App nicht zufrieden. Gescheit planen konnte man damit jedenfalls nicht. Bemaßen von Fotos ging aber ausgezeichnet.
Ich weiß, dass das Deine Frage nicht beantwortet, aber ggf. findest Du in den Testberichten Programme erwähnt, die Deine Anforderung erfüllen.

FrankSell
Grünschnabel
Ich habe einen GLM 50C war bei einem Aktionspreis genau so teuer wie der PLR im Baumarkt. Danke für den Tipp, ich schau mal nach.

Funny08
Goldmitglied
Ich hätte mal 2 Videos zu 2 Apps - evtl hilft dir das schon etwas weiter

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=-6kh02LL-lg"][/VIDEO]

und

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=b8dVa1QPABM"][/VIDEO]

FrankSell
Grünschnabel
Danke Funny,
Hatte mir Videos zu den BoschApps schon angeschaut, die die Handhabung der Apps tatsächlich etwas vereinfachen bzw verdeutlichen. Der Funktionsumfang hinsichtlich Planung bleibt aber eingeschränkt, daher die Frage nach Apps anderer Hersteller oder Anbieter.

Funny08
Goldmitglied
Ich vermute mal - die Bluetooth-App von Bosch arbeitet evtl nur mit diesen beiden Tools zusammen - aber ich geb mal die Frage an die Experten weiter - evtl. haben die noch Software auf dem Radar 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo FrankSell,
das Gerät arbeitet nur mit den Bosch Apps zusammen.
In der Floorplanapp kann man aber ein Foto bzw. eine Skizze als Hintergrund laden und dann entsprechend bemaßen.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team