Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seriennummer vom Bosch Uneo abgegangen :(

MichiH1984
Alter Hase
Halle zusammen ,

Ich habe heute mit meinem Bosch Uneo gearbeitet und dabei ist sie Seriennummer abgegangen :(. Hat einer einen Tipp wie man die wieder an das Gerät bekommt ohne das sie sich wieder löst ? Und wie sieht es in einem Garantiefall aus ?
17 ANTWORTEN 17

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde sie mit Sekundenkleber (gel) ankleben.
Garantiefall tritt ja wohl nicht ein? Ach so, Du arbeitest mit deinem Werkzeug...
Mail an den Service sollte unter Berücksichtigung eines eventuellen zukünftigen Garantiefalles wohl die bessere Antwort geben.
Oder warten, bis sich die Experten melden.

Janinez
Diamantmitglied
du solltest sie auf jeden Fall aufheben für einen Garantiefall, aber ich würde auch warten, ob sich ein Experte meldet..................

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich würde die gut weglegen, aber so dass DU sie wiederfindest
wenn Du sie brauchst. Klebstoff wurde ich nicht nutzten !!!
Nachher ist das der Grund das Garantie nicht mehr gültig ist.
Zudem weiß doch niemand beim Garantiefall, wann die Nummer
abgegangen ist.Wichtig ist, Du hast sie und kannst diesen Aufkleber
mit einschicken.
Aber warte mal ab, vermutlich wird die Maschine eh länger halten! emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
P.S.: Mit Klebstoff klebst du nämlich auch die Maschinenteile zusammen!!!!

Janinez
Diamantmitglied
das denke ich auch, ist ja nur für den Notfall.......................................................

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß gar nicht wo die Nr. sitzt, müßte mal bei meinem nachsehen, aber evtl. greift der Kleber die Maschinenteile an........................

BoschDoIt
Silbermitglied
Janinez:
ich weiß gar nicht wo die Nr. sitzt, müßte mal bei meinem nachsehen, aber evtl. greift der Kleber die Maschinenteile an........................

Ist überall anders.. oft auf der Seite, aber beim Uneo ist die Nummer
mittig über beide Geräteteile.

Janinez
Diamantmitglied
oh je, dann würde ich auch nicht kleben........................................................

Rainerle
Diamantmitglied
Kleb das Teil an.

Die Schrauben, die das Teil zusammenhalten wurde alle mit einem bedtimmten Drehmoment maschinell eingedreht. Wenn Du das Gerät geöffnet hättest, würde der Bosch-Service das sicher bemerken. Die haben bestimmt auch noch andere Tricks um so etwas festzustellen.

Ich hoffe allerdings, dass da auch noch eine offizielle Meinung dazu kommt.