Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge KS 216 M! Warum ist die so Preiswert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kappsäge KS 216 M! Warum ist die so Preiswert?

für eine Metabo? Taugt die was, oder wo ist da der Haken!

Bitte um neutrale Antwort! Weiß auch ich bin hier bei Bosch...

Würdet Ihr eine andere Empfehlen. Brauche eine Kompakte Zug-Kappsäge.
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Bis zum 3.1. für 100€ ist wirklich preiswert! Selbst der Normalpreis von ~180€ klingt nicht schlecht.
Mir wäre der Sägeblattdurchmesser zu gering aber wenn man etwas kompaktes will ist das sicher besser als eine reine China Inc. Zumindest steht eine namhafte Firma dahinter. Die Rezensionen sind ja auch überwiegend positiv.

Hoffentlich ist Dir klar daß alle Kappsägen echte Ferkel sind und die Absaugung ziemlich wenig erwischt. Bei meiner Bosch gehen mindestens 80% in das Umfeld und bestenfalls 20% werden gesammelt.

Funkenmann
Platinmitglied
Die KS 216M ist aber nur eine Kappsäge. Die KGS 216M hat eine Zugfunktion. Der günstige Preis kommt durch die Modellpflege. Metabo hat beim neueren Modell einiges verbessert.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hi. Ich habe die genannte Säge seit ca 1,5 Jahren in meinem Besitz und sehr häufig in der Benutzung. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe noch 140 € bezahlt. Dein gefundener Preis ist gigantisch. Wenn du noch dazu was wissen wills sag Bescheid

Woody
Platinmitglied
Wo seht ihr bloß alle den Preis? Der TE hat nichts davon erwähnt.

@kjs: Kappsägen sind tatsächlich die größten Dreckschleuder, kommen gleich nach Bandschleifer.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich hab nix gesehen. Kjs hat die 100€ erwähnt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ab 100 Euro gibt es die Maschine aktuell bei vielen Anbietern. Die Angebote sind m.E. Nicht zeitlich limitiert: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2587193_-ks-216-m-lasercut-metabo.html

bfnbkr
Alter Hase
Ich hab die KGS 216 M - also die Variante mit Zugfunktion. Bin sehr zufrieden damit. Ich hab zwischen den Jahren Rahmen für einen Spiegel damit auf Gehrung gesägt.

Die 45 Grad Winkel haben genau gepasst - hat mich sehr positiv überrrascht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok Danke Euch!
Man muss, wenn dann, die KGS kaufen, die um die 180 Euro kostet, wegen der Zugfunktion.
Meiner Meinung nach, ein unverzichtbares "muss".

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe die KGS und bin sehr zufrieden. Ob die Zugfunktion ein MUSS ist, will ich nicht behaupten. Ich kenne das aber nicht anders.
Hab eben nochmal geschaut, online gehen die Preise bei 172 Euro los. Ggf. geht aber was mit der Hornbach-Preisgarantie. Hier gibt es auch einen Thread dazu.