Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenkauswahl: IXO oder PSR select?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte meiner Schwester einen zuverlässigen Akkuschrauber schenken.

IXO habe ich bei der Arbeit: nix zu meckern, Kindersicher, hat Power und viel (sehr viel) Zubehör.

PSR select kenne ich nicht, aber es sieht einfach super aus, und trägt die Bits immer mit.

So wie ich meine Schwester kenne, muss, sie bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie Werkelt, mit den PSR select nicht nach den passenden Bits suchen.
Auf der anderen Seite hat der IXO mehr potential, wenn man sein Zubehörspektrum betrachtet.

Somit weiß ich nicht weiter und brauche eure Hilfe Tipps und Erfahrungen!
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für den Einen was spricht dagegen?
37 ANTWORTEN 37

Hoizbastla
Diamantmitglied
Klarer Fall IXO!!!!

kaosqlco
Diamantmitglied
Bin auch für IXO, das Zubehör spricht einfach für sich.

Janinez
Diamantmitglied
Mir würde der IXO auch mehr Freude machen......................................................................

gschafft
Platinmitglied
Tja... das ist verdammt schwer einen Rat oder eine Hilfe abzugeben.

Wie du selber schon geschrieben hast, haben beide Werkzeuge Vor- und Nachteile. Was dann am Ende für deine Schwester die bessere Auswahl wäre zeigt sich wahrscheinlich erst dann, wenn sie erstmal eines von beiden Teilen hat. Und wie es im Leben nun mal ist wird die erste Entscheidung die falsche Entscheidung gewesen sein.
Naja... dann muste ihr halt zum Gebnurtstag das andere Teil auch noch schenken emoticon.teeth_smile.title

Aber ich kann dir sagen mit welchem Teil meine Frau lieber "arbeitet". Sie ist mehr begeistert vom PSR weil der eben alle bzw. die gängigsten Bits vorrätig hat. Auch wenn sie nicht besonders darauf achtet ob der Bit richtig zur Schraube passt, bekommt sie dann am Ende doch alles so hin wie sie es haben möchte. Ich geh dann nur noch hin und wieder neue Bits kaufen 😉

Woody
Platinmitglied
Wäre ich deine Schwester, hätte ich mit dem PSR mehr Freude. Das ist ein richtiger Schrauber, wohingegen der IXO (den ich habe) mir einfach zu wenig Leistung bietet. Das Zubehör für die Küche interessiert mich schon gar nicht.

Samir
Goldmitglied
PSR kenne ich nicht, aber den IXO dafür sehr gut. Damit bin ich sehr zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen

cyberman
Platinmitglied
Ohne den PSR genauer zu kennen, den IXO habe ich, würde ich auch den IXO empfehlen. Beim PSR hätte ich immer die falschen Bits geladen, zumal Du beim IXO auch noch die Zubehör Aufsätze verschenken kannst, somit sind die Geburtstagsgeschenke auch schon sicher 🙂

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Liebe IXO-Freunde, dann aber auch bitte mit Argumentation! Welches Zubehör meint ihr?
Ich dachte an Exzenter- oder Winkel-Aufsatz. Ich glaube nicht, dass sie so "freaky" ist wie ich, dass sie den IXO in der Küche räumen würde.

Woody:
Wäre ich deine Schwester, hätte ich mit dem PSR mehr Freude. Das ist ein richtiger Schrauber, wohingegen der IXO (den ich habe) mir einfach zu wenig Leistung bietet. Das Zubehör für die Küche interessiert mich schon gar nicht.


Haben nicht beide die gleiche Leistung?

Woody
Platinmitglied
Glaube nicht, aber unterschreiben will ich das nun auch nicht. Ich hab aber nur den IXO III. Wahrscheinlich ein Riesenunterschied zum aktuellen V-er.

Exzenter- und Winkelaufsatz sind nette Zubehöre, ich habs allerdings in den letzten 2 Jahren nur 2x verwendet. Und ich schraub wirklich viel.