Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt wer die Marke ERBAUER

ckarbach
Silbermitglied
Hi,

seit kurzem gibt es bei Screwfix die Marke ERBAUER für Elektrowerkzeuge und Zubehör.
Da ich nichts über die Marke selbst gefunden habe dachte ich an eine "Eigenmarke".
Dies ist aber laut den Leuten dort nicht so.
Könnten von der Optik auch Makita Maschinen sein.

Kennt die jemand?

PS: Falls der Link nicht in Ordnung ist(wg. Werbung und so) löscht ihn bitte. Ich hatte nur nichts anderes um die Werkzeuge zu zeigen.
16 ANTWORTEN 16

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Marke kenne ich nicht und habe auch noch nie davon gehört. Werkzeuge der Marke werden m.E. nur auf der von Dir angegebenen Seite angeboten, das deutet schon auf eine Eigenmarke hin. Oder das Zeug kommt aus China etc. Da gibt es Marken, von denen haben wir Mitteleuropäer noch nie was gehört.

chief
Diamantmitglied
Auch noch nie von gehört. Auffallend finde ich die Produktauswahl, z.B. bieten sie keine Kreissägen, Bohrmaschinen oder Bandschleifer an. Was immer das bedeuten mag. Wenn der Kram aus China kommt, bedeutet das grundsätzlich erst mal nichts schlechtes. Auch Bosch baut ja nicht mehr in deutschen Landen, oder? Man müsste so ein Gerät mal auf Herz und Nieren testen und am besten auch mit bekannter Marke vergleichen können.

NSide
Silbermitglied
Es gibt auch Bohrer in 150er Pack für 29,99 €.

Einmal bohren und dann in den Müll?

ckarbach
Silbermitglied
Das mit den Bohrern hab ich auch gesehen und fand es eigentlich ganz cool ein Päckchen mit vielen Bohrern in verschiedenen Größen zu haben. Bei dem Preis hab ich aber auch gestutzt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe inzwischen hier einen Bohrhammer und hier eine TKS von Erbauer entdeckt.
In einem Google-Forum meinte ein User:
"Erbauer is exclusive to Screwfix. I guess they own the brand name,
and use it to re-badge various bought-in items - not all of which come
from the same manufacturer.
Having said that, I've bought several Erbauer-branded items, and they've
been ok - not top notch, but ok for DIY use."
Screwfix scheint danach den Markennamen zu besitzen und Geräte anderer Hersteller umzulabeln.

Woody
Platinmitglied
Noch nie davon gehört oder gelesen. Beim Suchen im Netz stieß ich allerdings auch auf Hinweise (ebay Shop), dass Erbauer offensichtlich ein sehr bekannter Hersteller in England ist.

Woody
Platinmitglied
Nachtrag: auf ebay.co.uk werden unter dem Suchwort Erbauer 715 Treffer angezeigt....

ckarbach
Silbermitglied
Dann passt es doch wie ich es mir dachte und kaosqlco gelesen hat.
Screwfix ist ja ein Fachhändler aus England der langsam nach Deutschland kommt.
Warum auch immer die vor Ort gesagt haben das es keine Eigenmarke ist. Ist ja nunmal nichts verwerfliches. Naja, ich werde beim nächsten nochmal nachhaken.

NSide
Silbermitglied
ckarbach:
Dann passt es doch wie ich es mir dachte und kaosqlco gelesen hat.
Screwfix ist ja ein Fachhändler aus England der langsam nach Deutschland kommt.
Warum auch immer die vor Ort gesagt haben das es keine Eigenmarke ist. Ist ja nunmal nichts verwerfliches. Naja, ich werde beim nächsten nochmal nachhaken.


Am Wochenende haben wir ein Prospekt von Screwfix bekommen. Die eröffnen am Montag eine Filiale in unserer Nähe.
In dem Prospekt sind auch ein paar Geräte der Marke Erbauer aufgelistet und obendrüber steht groß und fett "Unsere Exklusivmarke".
Warum die das dann in deinem Fall verneinen ist ja merkwürdig.