Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 Ergonomic!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einen Bohrhammer benötigt man für Beton, da ist eine Schlagbohrmaschine überfordert. Für alle anderen Mauern ist die PSB genauso geeignet, für Hohlbausteine sogar besser, wenn man diese doch mal mit Schlag bohrt.

    Ich halten den PSB für die universellere Maschine, sofern Beton keine Anforderung ist oder noch ein Bohrhammer irgendwo rumschwirrt.

    Kommentar


      Bine, was glaubst, wofür ich meinen Uneo benutze, zum Bohren in Beton, Ziegel und was halt in alten Häusern sonst so verbaut ist.... Für den rest habe ich den PSB, halt beides in der 10,8er Ausführung

      Kommentar


        Ich würde den Akku-Schlagbohrer gerne testen. Bei uns steht in den nächsten Wochen ein Umzug an in ein eigenes Haus, wo einiges an Eigenarbeit zu leisten sein wird.

        Bisher sind wir seitens der Hardware stark im Bereich der Akku-Schrauber aufgestellt, allerdings keine Ausrüstung mit Schlag haben. Gerne würden wir den Schlagbohrer einem intensiven Praxistest unterziehen, da die Wände im neuen Haus nach einem Gerät mit genügend Power nahezu schreien.

        Kommentar


          Zitat von SvRi
          Ich würde den Akku-Schlagbohrer gerne testen. ...
          Da wirst Du diesmal kein Glück haben. Die Bewerbungsfrist lief am 25.10. ab - siehe oben.

          Kommentar


            habe immer genug zum Schrauben, denke mit dem Ergonomic ist ein gutes Arbeiten, habe einen ähnlichen von Festool, leider etwas schwach mit seinen 14,8 V oder so ähnlich, kann mir Details immer schlecht merken, aber das Arbeiten an und für sich ist mit dem Griff sehr angenehm, direkt, verspreche mir vom Bosch mindestens ähnliches, nur mehr Kraft,mal gespannt wie sich das Durchhaltevermögen mit 2,5 Ah zeigt, da ja manche schon bis 6 Ah gehen. Bin am hoffen, wie vermutlich alle Beteiligten ob man dabei ist..wir haben die letzten Wochen unseren Bastelraum im Dachgeschoss unseres Mietshauses etwas nutzbarer (ehem. Waschküche, bislang Rumpelkammer) gemacht, die Kappsäge, Tischkreissäge reingestellt, diverse andere Maschinen, Werkbänke montiert, Regale usw. mit der Elektro Verteilung noch zu Gange und nebenher diverse Objekte, unter anderem der Versuch eines Holzwachbeckens für eine Granitarbeitsplatte -Spüle, der Versuch vor einer Holzbadewanne, die geplant ist...heute noch mit meinem Sohn zwei Boomerangs aus Sperrholz ausgesägt und geschliffen...also er..hauptsächlich, sein Erworbener war nach dem 1.Versuch zerbrochen...habe mich hier etwas rar gemacht, nachdem ich in letzter Zeit bis zu 150 Meldungen am Tag bekommen habe, habe ich die Benachrichtigungen abgestellt, weil mich die Neuzugange und Bewerbungen eigentlich weniger interessieren und ich vor lauter Meldungen zu nichts mehr kam...sollte irgendwie verbessert werden...

            Kommentar


              Hallo zusammen,
              AlexG hat es auf den Punkt gebracht: Der UNEO ist in erster Linie ein Bohrhammer (Beton), welcher auch leichte Schraubarbeiten machen kann, die PSB ist ein Schrauber mit Schlagfunktion (Mauerwerk).

              Viele Grüße
              Das Bosch-Experten-Team

              Kommentar


                Sag ich doch, Danke dass ihr meine Meinung bestätigt!
                Bine:

                Kommentar


                  ob es nun so ist wie angekündigt erfahrt ihr wenn der Test startet

                  Kommentar


                    Gut zu wissen, dass Du dabei bist! Hast ihn leicht schon bekommen?

                    Kommentar


                      Das wär dann aber sehr schnell gegangen.......................................... ............

                      Kommentar


                        Wieso Bine hat auch Flügel, die holt sich ihr Packerl gleich direkt ab.......

                        Kommentar


                          ahh ich wußte ja nicht, daß sie schon einen direkt Weg hat.........................................

                          Kommentar


                            wäre schön wenn ich dabei wäre ,. Dann würde ich mein Paket auch gerne selbst abholen Leider müssen wir noch sooo lange warten bis das die Teilnehmer bekannt gegeben werden

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,
                              die Tester geben wir am 2. November bekannt.

                              Kommentar


                                Wieso lange warten? Bosch möchte ja zuerst versenden, und warten, wer als erstes das Packerl erhält...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X