Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Akkuschrauber, was mache ich mit denen?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

Ich habe 2 Akkuschrauber (Vom Typ PSR 14,4 V), von denen die Akkus nicht mehr richtig funktionieren. Bzw. Nur wenn sie vor der Arbeit aufgeladen werden. ****, wenn man es vergisst. Gut wenn man ein aktuelles Gerät hat.

Leider möchte keiner das Gerät abkaufen. Eins habe ich meiner Schwester gegeben, aber, da sie auch keine Glaskugel hat, um rechtzeitig die Akkus aufzuladen, benutzt sie eher einen Bithalter.

Was steht in Aussicht?

Nimmt Bosch die alten Geräte zurück? Gibt es eine Art Sammelbox, wie zum Beispiel bei den Handys?
Sollte ich mir doch neue Akku zulegen und es als 2- (bzw. 3-) Gerät benutzen? Dummerweise handelt es sich um NiCd-Akkus, nach 6 Monate sind sie wieder hin! Gibt es einen Kit für Umstellung auf Lithium-Ion-Akkus (PSR 14,4 V), dass auch nicht gleich Feuer fängt? Das Gerät ist super, nur die NiCd-Technologie der Akkus ist out. Eigentlich sind die Geräte zu schade, um in den Müll zu kommen und wiederum zu teuer und unpraktisch, wenn es um die NiCd-Akkus geht.
24 ANTWORTEN 24

Dog
Silbermitglied
Versteiger die Dinger bei Ebay, dort wird sogar Kernschrott gekauft.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Auch wenn der Akku schrott ist? Wie viel kann man da verlangen bzw. erwarten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde die PSR über eBay-Kleinanzeigen inserieren - mit dem Hinweis auf die defekten Akkus! Dort kannst Du Deine Preisvorstellung eingeben. Es ist wesentlich unkomplizierter als eine Versteigerung.

Dog
Silbermitglied
Jepp auch mit Schrottakkus.Machst ordentliche Beschreibung und Startpreis 1 €, jenachdem wie das Gesamtbild is kannste mit 20 - 40 € rechnen.

RRohloff defekte Geräte wird man über ne Auktion besser los.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Das stimmt, aber was wäre eine faire Preisvorstellung für einen PSR 14,4 V bei dem ich das Kaufjahr nicht mehr weiß (zu lange her)?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Kann mich Nublon anschließen:
Über Auktion bekommt man solche Sachen besser los.

Hatte vor einiger ein altes TomTom-Navi mit defektem Akku und noch 40,- bekommen.
(hab auch rießengroß reingeschrieben, dass der Akku nur noch 1 Min hält..)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nublon:
Jepp auch mit Schrottakkus.Machst ordentliche Beschreibung und Startpreis 1 €, jenachdem wie das Gesamtbild is kannste mit 20 - 40 € rechnen.

RRohloff defekte Geräte wird man über ne Auktion besser los.

Ich stimme ausdrücklich nicht zu: Möchtest Du über eine Auktion ein defektes Gerät ersteigern? Das klingt alles sehr einfach...

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich glaube nicht, dass Nublon es so gemeint hat, wie Du es ihm unterstellst emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich unterstelle Nublon gar nichts, zumal er im Blick auf die empfohlene Auktion ja auf eine "ordentliche Beschreibung" hinweist. Mir geht es um den Unterschied zwischen Auktion und Kleinanzeige aus der Sicht eines Bastlers, der einen konkreten Gegenstand, Gerät o.ä. sucht. Aus meiner Sicht ist es für einen Bastler einfacher, sich für ein klar beschriebenes Produkt zu einem definierten Preis zu entscheiden, als sich auf den Weg durch eine Auktion zu machen.