Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 10,8 LI-2 abgeraucht

keinerle
Alter Hase
Schönen (oder auch nicht so schönen) Guten Morgen

Gestern war es leider so weit... unter einer nicht zu übersehenden Rauchwolke und Stichflammen aus dem hinteren Gehäuseteil und einem Gestank, dass einem wirklich schlecht wurde hat sich gestern mein Lieblingsschrauber verabschiedet emoticon.cry_smile.title
Ich hab hier im Forum jetzt schon ein paar solcher Threads gefunden und wollte mal fragen, ob mir da einer seine Erfahgungen mit dem Bosch-Service erzählen kann oder auch was genau dabei kaputt gegangen ist...

Produziert wurde meiner 04.2013.... also leider knapp über der Garantiezeit... Wie verhält es sich bei Bosch mit Kulanz, da das ja eigentlich wirklich kein Alter für so ein Gerät ist...

Und da ich mit dem Gerät super zufrieden war muss natürlich ein adäquater Ersatz her

Was würde eine Reparatur kosten?? Gibt's da schon Erfahrungen?? Ich vermute, dass eine Wicklung am Motor durch ist, obwohl das Gerät eigentlich nicht schwer belastet wurde (Dafür ist der PSR 18 LI-2 da) aber ob durch die Flammen weitere Teile zu Schaden gekommen sind kann ich natürlich nicht ausschließen

Weil wenn zu teuer, dann würde ich wohl gleich auf das Blaue Pendant wechseln... ist ja nur unwesentlich teurer

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen

Schönen Sonntag euch noch
keinerle
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für die Garanie ist doch das Kaufdatum entscheidend. Du kannst selber nachschauen, was die Ersatzteile kosten und wenn du magst sie selbst tauschen: Hier klicken
Selber habe ich nur einmal den Service bei einen Garantie nutzen müssen. In 5 Tagen war alles erledigt.
Wenn es ein blauer werden soll, rate ich dir zum GSB 10,8-2-LI

Susanne
Goldmitglied
Hallo keinerle,
Du kannst unsere Kollegen von der Reparaturannahme gern auch vorab kontaktieren und die Reparatur bequem online vorbereiten.

keinerle
Alter Hase
freizeitholzwurm:
Für die Garanie ist doch das Kaufdatum entscheidend. Du kannst selber nachschauen, was die Ersatzteile kosten und wenn du magst sie selbst tauschen: Hier klicken
Selber habe ich nur einmal den Service bei einen Garantie nutzen müssen. In 5 Tagen war alles erledigt.
Wenn es ein blauer werden soll, rate ich dir zum GSB 10,8-2-LI


Quittung hab ich leider keine mehr... hab zwar noch das Thermopapier aber darauf ist absolut nichts mehr lesbar (passiert mir auch nicht mehr, ab sofort werden Quittungen kopiert!!!). Daher hab ich leider nichts außer dem Herstellungsdatum des Typenschildes an dem ich mich orientieren kann 😞

Das mit Tauschen ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich bin mir ja nicht sicher, ob es wirklich nur der Motor ist oder ob vielleicht durch Feuer und Rauch noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.

keinerle
Alter Hase
So, also ich hab das gute Stück jetzt doch mal mutig auseinander genommen... Motor ist hin, das kann man schon hören... aber die Platine ist leider auch leicht schwarz, so dass ich eine Reparatur nicht in Erwägung ziehe... Ruhe in Frieden

Laut der (un)freundlichen Dame vom Kundendienst kommt ein Kulanzaustausch auch nicht in Frage... so ganz ohne Rechnung sei ja nicht nachzuweisen wie alt das Gerät ist... wobei dann kann man sich auch das Aufdrucken des Produktionsdatums sparen emoticon.embaressed_smile.title Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Gerät im Oktober oder September gekauft habe... aber kanns halt nicht beweisen...

Dafür hab ich mir jetzt gleich als Trösterli quasi den GSR 10,8 LI-2 bestellt... hoffentlich verrichtet der dann jetzt länger seinen dienst!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die 3-Jahres-Garantie Verlängerung für die blauen kennst du?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schade, keinerle! So wird man nie erfahren, warum der PSR ich in Rauch übergeben hat!

keinerle
Alter Hase
freizeitholzwurm:
Die 3-Jahres-Garantie Verlängerung für die blauen kennst du?


Ja kenn ich... Danke trotzdem... bieten mittlerweile freundlicherweise ja schon mehrere Hersteller an (Bosch Blau und Grün, Makita und auch Metabo)

Aber ich hab da grad gesehen... gibts vom blauen GSR eigentlich ne ältere, schwächere Version?? Ich lese da häufiger was von 30/13Nm aber auf der Bosch-Seite steht was von 30/15Nm... auch die Drehzahl ist etwas anders...???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt eine ältere Version, die schaut aber ganz anders aus und die Nm-Werte kenne ich nicht. Denn aktuellen von der Homepage kenne ich nur mit 30Nm hart und 15Nm weich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab da was in einem Boschkatalog von 2009 gefunden, zum vergleich noch das Bild vom aktuellen.
35071.attach
35072.attach