Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GDR 10.8

Timo1981
Silbermitglied
Hallo möchte mir gerne den Bosch GDR 10.8 volt schlagschrauber kaufen. Hat ihn jemand oder Erfahrungen damit ? Vielen Dank euer Timo
17 ANTWORTEN 17

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wofür willst du ihn denn hauptsächlich verwenden? Brauchst du den Drehschlag?

Timo1981
Silbermitglied
Möchte einen kleinen Kraft protz. Finde das schrauben einschrauben einfacher mit schlag

woern63
Platinmitglied
Habe diese Gerät im Fundus. Bin damit sehr zufrieden. Nur braucht der Drehschlag viel Strom. Habe bei meinem Terassenbau viel mit dem Drehschlag gearbeitet. Geht wahnsinnig schnell (das Schrauben). Nur der Akku hält weniger wie bei der gleichen Anzahl Schrauben mit dem normalen 10,8 Volt.

Timo1981
Silbermitglied
Welchen akku hast du dazu 10,8 bei 2 mh

Funkenmann
Platinmitglied
Kann man als Ergänzung zum GSR 10,8 nur empfehlen. Nutze ihn mit 2Ah Akkus. Er war mir beim Fenstereinbau und beim Dachbodenausbau eine sehr große Hilfe.
Großer Nachteil der kleinen Kraftzwerge, sie werden erst belächelt aber wenn sie mal gezeigt haben was sie können, mußt du sie festbinden sonst bekommen sie Füße.

chevron
Gute Seele

Timo1981
Silbermitglied
Danke für die tipps bis jetzt vieleicht kann ja linus auch was sagen als alter bosch blau Experte

ersecu
Grünschnabel
Was möchtest du denn genau wissen?

Wie bereits erwähnt ist er eine genial Ergänzung zu einem GSR, wenn man ihn bei Holzarbeiten nutzen möchte muss man acht geben das man die Schrauben nicht abdreht oder zu Tief versenkt.

Ein grosser Vorteil ist das handgelenksschonende Arbeiten mit dem GDR.

Vor kurzem erst, ist ein neues Model auf den Markt gekommen, dieser hat 2 Gänge um das Drehmoment zu begrenzen.

Ich persönlich nutze ihn sehr gerne, ein Freund von mir verwendet lieber den GSR da man damit mehr Gefühl hat beim schrauben.

Timo1981
Silbermitglied
Ich habe PSR und einen 18 Volt schrauber der GDR würde mir noch fehlen. Weil bei you Tube filmen zeigt der kleine bißchen was grosses