Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche neuen Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

ich benötige für das Heimwerken im Haus und Garten einen neuen Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber.

Im Grunde geht es um alles rund ums Haus und Garten. Also zb. Holzterrasse bauen, Spielturm fürs Kind aufbauen usw. Wobei die beiden oben genannten Sachen ja nur einmalig gemacht werden müssen. 🙂

Dennoch möchte ich ein Gerät, welches genug Leistung bietet um für alles gewappnet zu sein. Ich denke 14,4 V Geräte sollten reichen oder sollte ich doch besser zu einem 18 V Gerät greifen ?

DeWalt und Bosch sind momentan die beiden Anbieter welche ich favorisiere. Von Makita würde auf Grund der Akkuproblematik von Abstand nehmen.

Habt Ihr ein paar Vörschläge für mich zu welchen Geräten ich greifen könnte ?

Gruß
Vorti
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vortilion:
Von Makita würde auf Grund der Akkuproblematik von Abstand nehmen.


Könntest du darauf bitte etwas näher eingehen?
Habe selbst einen Makita und bisher keine Probleme damit gehabt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nicht nur hier im Forum gelesen das die Makita Akkus nicht unbedingt auf langlebigkeit ausgelegt sind. Da sollen die anderen Hersteller bessere Qualität liefern.

Wenn dem nicht so ist nehme ich natürlich auch gerne Vorschläge zu Makita Geräten an emoticon.teeth_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Das von Makita hört man öfters, auch die Getriebe sollen nicht mehr die besten sein. Bosch blau hat Probleme mit ausgeschlagenen Lagern und zu Bosch grün habe ich keine Erfahrung bei Akkuschraubern.

Ich persönlich tendiere zu den leichten kleinen 10,8 V Akkuschraubern. Die haben auch so um die 35 Nm, das reicht für fast alles in Haus und Garten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Vortilion,
bin im Besitz des Uneo 10,8V und voll und ganz zufrieden damit.

Gibt es auch in der 18V Ausführung.

Guckst du hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann bei meinen Makita Geräten weder von schlechten Akkus noch von defekten Getrieben berichten 🙂
Aber so ist das immer im Internet 😉 Geredet wird viel

Hazett
Silbermitglied
wenn schon, denn schon... wird ein paar Euro teurer, solch ein Uneo mit 18 Volt,... aber
dann hast ein Gerät, wo der Accu auf viele andere Garten und sonstige Geräte passt ...
und 2 Ah Power, also deutlich länger Saft für's Schrauben und Co... vom Gewicht her nur geringer Unterschied... wo allerdings die 35Nm Drehmoment vom 10,8 Volt Schrauber stehen, hab ich noch nicht gefunden ? mein alter Schrauber hat ca. 45 Nm Drehmoment..
und die brauchst für lange 8-10 mm Spaxschrauben ( auch vorgebohrt )
bei nur 10,8 Volt gibt es auch von Bosch.. kleinere und sehr handliche Geräte.. allerdings
ohne die Bohrhammer-Pneumatic !
Gruss.....

Tscharlie
Bronzemitglied
@Hazett,

die ca. 35 Nm beziehen sich auf 10,8 V Akkuschrauber im allgemeinen, nicht auf den UNEO.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit meinem Makita Akkuschrauber 6012D habe ich weder mit den Akku noch sonst welche Probleme. Das Ding läuft und hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich selbst habe einen Bosch PSR 14,4 LI2, zwar nicht dass aktuelle Model, aber diesen Akkuschrauber konnte ich bisher im Heimwerkerbereich für alles verwenden was halt gelegentlich mal anfällt, sei es hier und da mal eine Schraube nachziehen oder auch halt mal ein Loch in die Wand zu bohren. Dass alles war bisher für meinen Akkuschrauber kein Problem. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät und empfehle in aus diesem Grund auch gerne weiter. Aktuell bin ich sogar am überlegen ob ich mir das ganz neue Model kaufe da dieser noch handlicher und somit kompakter geworden ist 🙂