Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Uneo 10,8 Volt - Ölverlust

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Susanne das ist meine Maschine vom Produkte Test

Kommentar

Bestimmt einschicken das die Leute vom Service sich Sie anschauen

Kommentar

Hallo Timo1981,
        das geht wirklich über das normale Maß hinaus. Bitte wende Dich direkt an den Service.

Robert Bosch GmbH
        Servicezentrum Elektrowerkzeuge
        Zur Luhne 2
        37589 Kalefeld-Willershausen
        Tel.: 0711 / 400 40 480
        Fax: 0711 / 400 40 481

Erreichen kannst Du uns dort:
        Mo - Fr: 8 – 20 Uhr und Sa: 8 – 16 Uhr

Viele Grüße
        Dein Bosch Experten Team

Kommentar

Gut werde heute abend mal anrufen. Danke

Kommentar

Ich soll das weg wischen mit einem Lappen das ist fett was sich verflüssigt hat komisch finde ich es trotzdem aber gut bosch hat gesagt ! Und ich soll den Koffer hinlegen nicht hinstellen. Komisch komisch

Kommentar

Zitat von Timo1981
              Ich soll das weg wischen mit einem Lappen das ist fett was sich verflüssigt hat komisch finde ich es trotzdem aber gut bosch hat gesagt ! Und ich soll den Koffer hinlegen nicht hinstellen. Komisch komisch
              Nicht schimpfen, sondern einfach machen. Die "Herren" werden sich schon was dabei gedacht haben. Allerdings legt man nur L-Boxxen hin. Koffer stellt man.

Kommentar

Hey Electro ich mache es ja auch und schimpfe nicht sondern wunder mich nur der bosch Experte hier sagt du das ist zuviel und die von der hotline sagen so. Aber gut ich mach und dann ist alles gut ☺☺☺☺☺

Kommentar

Na, wenn dem so sein soll ... Möchte nicht wissen, wo das Fett/Öl so überall in der Maschine herumläuft. Aber besser als zu wenig.

Kommentar

Zitat von Timo1981
                    Hey Electro ich mache es ja auch und schimpfe nicht sondern wunder mich nur der bosch Experte hier sagt du das ist zuviel und die von der hotline sagen so. Aber gut ich mach und dann ist alles gut ☺☺☺☺☺
                    Hallo Timo,

ich würde nur das machen, was mir die Hotline empfiehlt. Denn die sind diejenigen, die den Kopf hinhalten müssen. Jeder andere kann sich immer rausreden.

Wenn die Hotline lieber alles hinlegt, dann legen wir halt alles hin. Merkwürdig ist aber, daß man eine L-Boxx sowohl hinlegen als auch hinstellen kann. Insofern sind sich die Experten wohl dann auch nicht einig.

Eine Maschine, aus der Öl austritt, ist aber definitiv nicht in Ordnung. Ich kenne Profiwerkzeuge, denen ist es egal ob sie stehen oder liegen. Da tritt nie Öl aus. Die haben gekapselte Lager aus denen nichts austreten kann. Und in meinen Augen sollte sich keine Firma so eine Fehlproduktion leisten.

Kommentar

Zu mir haben sie gesagt das ist fett was flüssig geworden ist das tritt eben aus aber gut.

Kommentar

Zitat von Timo1981
                        Zu mir haben sie gesagt das ist fett was flüssig geworden ist das tritt eben aus aber gut.
                        Mir ist gerade etwas eingefallen:

Wenn man eine Maschine im Koffer hinstellt, dann tritt flüssig gewordenes Fett an seiner Oberfläche aus. Wenn man dieselbe Maschine im Koffer hinlegt, dann tritt dieses flüssig gewordene Fett nicht aus.

Diese Erklärung widerspricht jeglicher physikalischer Grundsätze:

- a) kein Fett wird einfach so flüssig.
                        - b) kein (einfach so) flüssig gewordenes Fett steigt (ohne Grund) nach oben und tritt nur dort aus dem Gehäuse aus.

Ich glaube, ich würde bei diesen Erklärungen die BOSCH-Hotline als Idi***n und Stü***r bezeichnen.

Kommentar

Na ja was soll ich machen der bosch Experte sagt hier ruf da an das ist nicht normal die sagen es ist normal. Werde das so nun so hinnehmen die Maschine sauber machen und mal für einen Monat hinlegen dann bin ich schlauen

Kommentar

Dann bin ich schlauer , möchte ja hier keinen Streit vom Zaun brechen

Kommentar

Hallo zusammen,

zum Anfang sei gesagt, ein wenig austretendes Öl ist normal.
                              Das Fett geht nach einiger Zeit in seine Bestandteile über, eines davon ist Öl,
                              welches sich beim Arbeiten wieder vermengt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist und wie Timo es geschrieben hat, ist es zu viel. Das kann der Service am Telefon jedoch nicht sehen.

Wenn man die Lage des UNEO im stehenden Koffer betrachtet, dann
                              sieht man, dass das Öl nicht nach oben steigt. Das Gerät liegt in dieser Position nämlich auf dem ''Kopf''.

@Electrodummy: Deine Bezeichnung für den Service ist unangemessen.

Kommentar

@Timo:

Hast du denen am Telefon auch erklärt, dass der 1-2-do-Experte hier im Forum auf Grund von Bildern bereits erkannt hat, dass das ausgetretene Öl zuviel des Guten ist?

Ich würde dann an deiner Stelle nochmals anrufen und den "Fall" entsprechend schildern, bzw. nach einer Möglichkeit der schriftlichen Kontaktaufnahme fragen, damit du der Abteilung die Bilder zukommen lassen kannst...

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X