Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Uneo 10,8 Volt - Ölverlust

Timo1981
Silbermitglied
Seit dem ich meinen Uneo 10,8 Volt habe Ölt er ohne Ende. Ich mache ihn immer wieder Sauber beim gebraucht tritt es nicht auf, erst wenn er im Koffer liegt dann fängt es an.
Das Öl richt nicht besonders und aber es tritt immer wieder da raus !
Kann mir einer von euch oder Bosch weiter helfen danke.

Was Ist das ?
32 ANTWORTEN 32

Hoizbastla
Diamantmitglied
Als ich meinen stehend im Koffer gelagert hätte, war's bei mir auch! Das Öl läuft vom Umschalter raus, seit ich ihn liegend lagere, hab ich keine Probleme mehr damit... Ist zwar eine Lösung, aber das Problem ist damit nicht behoben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann es sein, das ihr den Uneo selten benutzt?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wird regelmässig benutzt, so 1-2 Mal im Monat

keinerle
Alter Hase
Das war bei meinem Anfangs auch so... hat sich aber nach ner Zeit gelegt... also entweder von alleine, oder weil sich beim Einsatz die ritzen mit Staub gefüllt haben, kann ich nicht sagen 🙂

MfG keinerle

Timo1981
Silbermitglied
Benutze ich 3 mal im Monat und mache ihn immer sauber. Was für ein Öl ist das denn

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, mehr als in einen Uneo reinpasst, kann ja nicht drin sein. Hört irgendwann auf. Vielleicht ein verstecktes Feature beim Uneo: Ölspender für geschmeidige Heimwerkerhände 🙂

Spaß beiseite.
Wundert mich auch etwas. In Bohrmaschine ist immer Fett für die Lager. Aber Öl ist zu flüchtig, würde langfristig nichts bringen. Und so wie es ausschaut auf dem Bild ist das ja nicht nur ein Tröpchen. Vielelicht antwortet ja auch ein Bosch-Experte. Sonst nutz hier die ?-Funktion in MyBosch und frag direkt mal an. Würde uns alle sicher interessieren.

Woody
Platinmitglied
Da nun Wochenende ist, wird sich wohl erst Montags ein Experte zu Wort melden. Bis dahin kann man ja fleißig Erfahrungsberichte und Mutmaßungen hier sammeln 😉

@Timo: hab deine Überschrift aussagekräftiger gestaltet

Timo1981
Silbermitglied
Danke woody lieb von dir bin gespannt was die Experten sagen

mani1972
Goldmitglied
Meine Uneo’s haben alle etwas Öl verloren als sie neu waren was nach einiger zeit aufgehört hat.

Habe auch schon ein paar Uneo‘s Repariert und das Fett ist sehr dünnflüssig deshalb gibt es eine Dichtung zwischen den beiden Gehäuse hälften, ich nehme einmal an das diese Dichtung bei dir schlecht eingebaut wurde oder defekt ist.

Wenn die Garantie aus ist und du traust dir das zu selber zu Reparieren kannst du nur ein neues Gehäuse (ca. 20€) kaufen weil die Dichtung gibt es nicht extra zu kaufen, oder von Bosch Reparieren lassen.