Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Handschleifer und Exzenter

chrisy2k
Alter Hase
eine kurze, prinzipielle Frage zu Geräten mit denen man schleifen kann. Meine Werkstattausrüstung möchte mal wieder erneuert werden, heute hat es meinen Handschleifer, einen Delta, erwischt.
Jetzt könnt ich mir natürlich einen neuen PSM mit Akku kaufen, der würd zum System passen, wär super, aber mich haben immer schön die Exze zerschleißet interessiert. Mit möglichst wenig Drehzahl kann ich dann Arche alte Autolacke Wiederaufbereitung. Problem die haben einen runden Teller, somit sind zumindest die Werkstücke mit Ecken etwas im Nachteil 😉 Braucht man beide Geräte oder gibt's irgendeinen Trick um den Exzenter auch für derartige verwinkelte Schleifarbeiten nutzen zu können?
3 ANTWORTEN 3

Woody
Platinmitglied
Mit was Rundem in eine Ecke zu kommen ist einfach nicht möglich.

Ich verwende den Exzenter für große Flächen und/oder wenn es schnell gehen soll, ich also nicht stundenlang mit dem Delta- oder ähnlichem Schleifer arbeiten will. Für den Feinschliff verwende ich dann die kleinen Schleifgeräte.

chrisy2k
Alter Hase
Hey Woody, vielen Dank für deine Erfahrung, das hilft. Ich besorg mir morgen den kleinen PSm aus 18 V Serie, damit ich mein Regal fertigstellen kann und dann irgendwann mal einen Exzenter 🙂

cyberman
Platinmitglied
Die Flächen mach ich mit einem Exzenterschleifer und für die Ecken oder kleine Flächen nehme ich meinen PSM 160, mein Multitool nutze ich zum Schleifen gar nicht das ist mir zu groß und unhantlich zum Schleifen