Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Bits ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
ich suche einen richtig guten Bitsatz . Geld ist dabei Nebensache , denn ich hab die ******** von ewig Runden Bits voll . Was für einen Satz haltet ihr für empfehlenswert?

Gruß Thomas
34 ANTWORTEN 34

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
also als Max Bahr zugemacht hat habe ich mir ein Bitset von Wera günstig gekauft und bin damit sehr zufrieden

Benderman
Alter Hase
Bekannte gute Hersteller sind
Wera
Wiha
ush
Felo
Schröder (jetzt wohl Peddinghaus)
Wekador
Witte
Da gibt es nun genug Auswahl, aber sicher gibt es noch ne Reihe anderer auch guter Hersteller.

Sowie alle großen bekannten Handmaschinen Hersteller: Bosch (ausgenommen grün) , Dewalt, Milwaukee, Metabo etc, aber nur solange es sich nicht um Aktionsware oder Promotionangebote (insbesondere Metabo hat da einiges) handelt, da kann durchaus mal gutes dabei sein, aber muss halt nicht, da muss man die Bewertungen der einzelnen Sets lesen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich kann die Standard Bits von Wiha empfehlen. Die sind relativ günstig und halten sehr lange. Die verwende ich sogar im Schlagschrauber. Wichtig ist, dass Du den Unterschied zwischen PH und PZ Bits kennst. Es sind beides Kreuzschlitz Bits aber mit anderer Geometrie. Verwendest Du PZ Bits in PH Schrauben oder umgekehrt, bleiben auch bei hochwertigen Bits defekte Schrauben oder Bits nicht aus.

Die teuren Bits mit TIN oder Diamantbeschichtung kannst Du dir sparen. Die TIN Beschichtung ist nach wenigen Schrauben abgenutzt, die Diamantbeschichtung vermindert das herausrutschen des Bits aus der Schraube, beschädigt aber auch die Korrosionsschutzbeschichtung der Schraube.

ckarbach
Silbermitglied
Benderman:
Bekannte gute Hersteller sind
Wera
Wiha
ush
Felo
Schröder (jetzt wohl Peddinghaus)
Wekador
Witte
Da gibt es nun genug Auswahl, aber sicher gibt es noch ne Reihe anderer auch guter Hersteller.

Sowie alle großen bekannten Handmaschinen Hersteller: Bosch (ausgenommen grün) , Dewalt, Milwaukee, Metabo etc, aber nur solange es sich nicht um Aktionsware oder Promotionangebote (insbesondere Metabo hat da einiges) handelt, da kann durchaus mal gutes dabei sein, aber muss halt nicht, da muss man die Bewertungen der einzelnen Sets lesen.

Da stimme ich Dir zum größten Teil zu, deine Meinung zu den Promotion-Sets kann ich aber nicht bestätigen. Ich bevorzuge zwar generell Wera habe aber ein kleines Metabo Promoset welches schon seit ca. 5Jahren immer dabei ist(inkl. Einem kompletten Fertighaus).

Vielleicht hatte ich damit einfach Glück aber ich find's spitze.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich hatte ein Promotion Set X-Line von Bosch, das kann man direkt in die Tonne treten (sorry Bosch).

Electrodummy
Goldmitglied
Das BOSCH-Bit-Set 32-tlg. kann ich wirklich empfehlen. emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Electrodummy:
Das BOSCH-Bit-Set 32-tlg. kann ich wirklich empfehlen. emoticon.wink_smile.title


So scheiden sich die Geister emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also kann ich mit wera und wiha nix verkehrt machen ?
Ein bestimmtes set der beiden zu empfehlen ?

Tscharlie
Bronzemitglied
Rolli179:
Also kann ich mit wera und wiha nix verkehrt machen ?
Ein bestimmtes set der beiden zu empfehlen ?


Nimm ein Set das deinen Anforderungen entspricht. In der Regel wirst Du PH1 bis PH3 und PZ1 bis PZ3 sowie T10 bis T40 benötigen. Schlitz ist geschmackssache.