Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontrolle auch bei "original" verpackten Werkzeugen notwendig?

BiggiR
Goldmitglied
Ich war heute morgen in unserem TOOM Baumarkt und da ich einen 15% Gutschein besaß, brachte ich meinem Sohnemann eine Akku- Heißklebepistole mit.
(So bin in ab sofort sicher, dass meine nun immer da ist, wo ich sie abgelegt habe.)
Erste Enttäuschung war schon einmal, dass trotz des Bosch - Shops kein Gerät dieser Marke zu finden war.
Erstanden habe ich für ca. 70,- € nun ein Gerät von Rapid, schön verpackt im Koffer, zugeschnürt mit 2 Kunststoffbändern.
Sofort überreicht, stellten mein Sohn und ich dann enttäuscht fest, dass sich alles im Koffer befand, nur das eigentliche Gerät nicht.
Zurück im Baumarkt war die erste Dame beim Kundenservice sichtlich überfordert, ihre Kollegin flitzte aber sofort los und besorgte mir ohne Einsicht des Kassenbons einen neuen Koffer. Eine Kontrolle ergab das Vorhandensein der Maschine und als Erklärung teilte man mir mit, dass in der letzten Woche Behinderte die Maschinenkoffer zugeschnürt hatten. Teilweise sei dies ohne Kontrolle des Inhaltes geschehen.
Da hab ich ja nun echt Schwein gehabt, dass die richtige Dame zur richtigen Uhrzeit am Platz war. Wie hätte ich die Sachlage sonst beweisen sollen?
Glück war zudem die sofortige Überreichung des Geschenks.
Fazit für mich in jedem Fall für die Zukunft: Ich kontrolliere die Sachen direkt vor Ort, so wie ich dies mit Mehrfachpackungen inzwischen auch mache, da in diesen auch schon mal ein Teil fehlt.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte ich auch schon das was fehlte. Allerdings nicht das Gerät selbst. Das ist schon herb.
Gut zu wissen emoticon.smilie_like.title

ForKids
Silbermitglied
Selber wollte ich einen hochwertigen Faltenfilter für meinen alten Festo Zweitsauger sr 5e im Baumarkt kaufen. Da gibt es tatsächlich welche.
Jedenfalls war in einer höherpreisigen offenen Verpackung ein "Ansichtsmodell". Auf Anfrage, nach den Produkteigenschaften der beiden vorhandenen Filtermodellen stellte sich heraus, dass der minderwertigere Filter in der Verpackung des hochwertigeren gelandet war.
So habe ich dann auch die Origialverpackung des besseren Filters im Beisein des Beraters geöffnet den richtigen Filter gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt sicherlich immer darauf an wie die oder der Verkäufer immer damit umgeht. Oft wird einem ja unterstellt das unsereinswelcher ja besch.......... Möchte . Dabei kann man als Händler das Problem ganz leicht lösen.
Beim meinen kleinen Baumarkt (echt klein 🙂 ) da guckt der Verkäufer mit dir zusammen durch ob es komplett ist und bei elektr. Geräten ob sie laufen.
Das sollten doch die "Riesen mit den kleinen Preisen " doch auch hinbekommen am Servicepunkt ....dauert nicht lang und der Künde freut sich.
Grüße aus dem Norden
Jens

Janinez
Diamantmitglied
ja Jens früher war das bei uns auch so, aber jetzt wirst du nur angepflaumt - das müssen Sie dann nehmen, wenn sie es öffnen - wenn man nach einer Schere verlangt,um die Verpackung öffnen zu können

woern63
Platinmitglied
Beim Bauhaus habe ich mal von Bosch den kleinen Akku-Strauch- und -Grasscheren-Set gekauft. http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/isio-3165140630627-199962.jsp
Zuhause hat das Gerät gefehlt (Originalverpackung). Nach etlichen hin und her ist dann aufgefallen das ich den Ausstellungskarton gekauft hatte. Als Entschädigung hatte ich dann noch einen 10 € Gutschein erhalten.
Ging gerade noch mal gut. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Gottseidank ist das nochmal gut gegangen, aber es hätte auch anders gehen können

Electrodummy
Goldmitglied
woern63:
Beim Bauhaus habe ich mal von Bosch den kleinen Akku-Strauch- und -Grasscheren-Set gekauft. http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/isio-3165140630627-199962.jsp
Zuhause hat das Gerät gefehlt (Originalverpackung). Nach etlichen hin und her ist dann aufgefallen das ich den Ausstellungskarton gekauft hatte. Als Entschädigung hatte ich dann noch einen 10 € Gutschein erhalten.
Ging gerade noch mal gut. emoticon.regular_smile.title


Bosch hat seine Originalverpackungen noch zusätzlich versiegelt. Wenn dieses Siegel beschädigt ist, dann auf jeden Fall vom Verkäufer auf Vollständigkeit überprüfen lassen. Selbst darf man das nicht machen. Geöffnete Verpackungen verpflichten zum Kauf. Ist so ähnlich wie Sachbeschädigung. Nur die Verkäufer dürfen Verpackungen öffnen. emoticon.regular_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Wenn ich Geräte auf den Baumarkt kaufe, gehe ich gleich zur Rezeption und Überprüfe den Inhalt mit der Kollegin ob alles vorhanden ist emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Wenn ich Geräte auf den Baumarkt kaufe, gehe ich gleich zur Rezeption und Überprüfe den Inhalt mit der Kollegin ob alles vorhanden ist emoticon.wink_smile.title

Ist eine vernünftige Idee emoticon.smilie_like.title