Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Getriebefett bei PWS 9-125 CE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Getriebefett bei PWS 9-125 CE

    Hi,
    nach dem sich jetzt leider nach 3 Jahren das Ritzel in meinem Winkelschleifer verabschiedet hat muss ich dieses nun tauschen und will auch gleich das Fett erneuern.

    Welches Fett kann hierfür denn verwendet werden?
    ist das 1 615 430 005 dafür geeignet?

    vielen Dank.

  • Das Getriebefett hat die Nummer 1 615 430 017.
    Es werden laut Schmierhinweisen 4 Gramm eingefüllt.

    Kommentar


    • Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Hallo LoomiSpoerl,

        Otto hat ja bereits alles Wichtige und Richtige gesagt. Vielen Dank Otto dafür.
        Hast Du noch weitere Fragen?

        Viele Grüße
        Dein Bosch Experten Team

        Kommentar


        • Demontiert habe ich schon alles.
          Jedoch frage ich mich wie man die Ritzelmutter offiziell löst weil man ja nichts zum gegenhalten hat.
          Gibt es da einen trick?

          Kommentar


          • Du mußt die Kohlebürsten entfernen und die vier Schrauben am Getriebekopf herausschrauben. Dann den Anker mit Getriebekopf herausziehen. Nun kannst Du den Anker am Blechpaket in den Schraubstock spannen ( mit Allubacken) und die Ritzelmutter lösen.

            Kommentar


            • ich bekomme den Stator aber leider nicht vom Rotor runter.
              dort ist etwas Plastik vom Stator im weg muss dieses entfernt werden?

              Vielen Dank
              Gruß
              Loomi

              Kommentar


              • Wenn da Plastik vom Stator im Weg ist, dann ist der Stator zu heiß geworden und defekt !.
                Die Reparatur lohnt sich nicht mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X