Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku Bohrer PSR 12 VE-2 Defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Habe mir vor ein Pahr Jahre ein Bosch PSR 12 VE-2 gekauft. Wollte mahl was gutes haben. Benutze das Gerat sehr wenig. Letztes Mahl war vorigen Sommer. Jetzt tut er nichts mehr. Grune Lampe am Ladegerat leucht. Wenn ich die Akku hereintu, dann beginnt die Lampe zu blinken. Aber der Akku wird nicht aufgeladen. Ich habe die Spannung gemessen: Am Akku ist alles nul. Am Ladegerat sind 3 Anschlusse Plus (=P) Minus (=M) und noch eine Dritte (=D). Zwischen P und M ist nul. Zwischen D und P ist ca 2 Volt. Zwischen M und P ist ca 4.5Volt.
FRAGE: Was ist hier Kaputt???
4 ANTWORTEN 4

Otto65
Gute Seele
Die Akkus sind defekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Das Ladegerat ist noch OK. Dann werd ich mich eine neue Akku kaufen.
Danke fur die schnelle Hilfe !

Thomas_H
Alter Hase
HermanGeisink:
Hallo, Habe mir vor ein Pahr Jahre ein Bosch PSR 12 VE-2 gekauft. Wollte mahl was gutes haben. Benutze das Gerat sehr wenig. Letztes Mahl war vorigen Sommer. Jetzt tut er nichts mehr. Grune Lampe am Ladegerat leucht. Wenn ich die Akku hereintu, dann beginnt die Lampe zu blinken. Aber der Akku wird nicht aufgeladen. Ich habe die Spannung gemessen: Am Akku ist alles nul. Am Ladegerat sind 3 Anschlusse Plus (=P) Minus (=M) und noch eine Dritte (=D). Zwischen P und M ist nul. Zwischen D und P ist ca 2 Volt. Zwischen M und P ist ca 4.5Volt.
FRAGE: Was ist hier Kaputt???


Hallo,

wenn Du einen neuen Akku hast, dann lade ihn 4mal hintereinander auf ( 5std. )
und mach ihn wieder leer, so dass der Akku die volle Kapazität erhält.
Da Du das Gerät kaum nutzt rate ich nur einen zu kaufen, denn sonst liegen
sich beide wieder tot.
Aufgrund der Selbstentladung bei NiCd Akkus und der dann folgenden Tiefen-
entladung sollte man regelmäßig diese leer fahren und wieder voll laden (2-3 Monate )

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke fur den guten Rat.
Das wird ich tun.
Grusse