Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Thema oder Projekt zum reparieren einer Schleifplatte vom PMF 190

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben Heimwerker ....
ich brauch mal eure Hilfe .
Und zwar habe ich vor längerer Zeit hier ein Thema oder Projekt gesehen wo ein Mitglied den Klett von einem PMF 190 oder von einem PSM repariert hat sodass die Schleifpads wieder halten .
Ich habe jetzt schon das 2te Schleifaufsatz für meinen PMF gekauft und schon wieder schmilzt die Platte sodass die Schleifpads nicht mehr halten emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Auf dauer wird es ein kostenintensives Spiel jedesmal nach 2 Türen eine neue Platte kaufen zu müssen .

Wisst ihr welcher User das war der sich ich glaube mit Klett eine neue Hafttung gemacht hat oder welches Projekt ? Ich finde es leider nicht mehr .
Hatte schon versucht mit Doppelseitigem Klebeband und Klett was zu machen aber das Doppelseitige Klebeband schmilzt nach kurzer Zeit .
Ist dringend , ich muss noch 3 Türezagen und Türen schleifen

Danke schonmal für eure Mithilfe emoticon.wink_smile.title
12 ANTWORTEN 12

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Meinst du den Schleiffinger von abe12435? So ganz trifft es das aber nicht.

Gegen das Schmelzen hilft wohl nur öfters mal eine Pause zu machen. Oder auf den Schleifroller umzusteigen. Für größere Flächen scheint mir der geeigneter zu sein als der PMF.

Woody
Platinmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bine

... aber Dir ist schon klar, warum die Schleifplatte schmilzt und auch das der PMF Prinzipbedingt für diese Arbeiten nicht wirklich geeignet ist ...?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prinzipbedingt - auf das schwere Wort wäre ich nicht gekommen ;), aber es trifft genau das, was ich auch von mir gelassen ausgesprochen hätte.

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihrs ...
auf Euch kann man sich immer verlassen emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title

Nunja , für die Türblätter ist der PMF nun wirklich nicht geeignet , da gebe ich dir Recht ... aber für die Falzen ist mein Bandschleifer einfach zu grob und ich komm nicht überall dran .
Die Türblätter mache ich mit dem Bandschleifer .

Hmm dann war es doch was anderes was ich gesehen hatte . Wusste nur noch das es für den PMF war und mit Klettband .. emoticon.rolleyes.title
Bei mir ist das Doppelseitige Klebeband geschmolzen 😞
Leider gehen die Türfalzen nicht so wie Abe das gemacht hat emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn jede Tür einen Drücker hat, mußt Du das nicht noch toppen, Sanft ist die Devise! FFB = Für Flächen Bandschleifer oder Excenterschleifer. Aber das weißt Du ja. Für die Fummelecken wäre für Dich ein Deltaschlaifer besser geeignet, als ein Multifunzi. Es kommt nur darauf an, wieviel Arbeit Du noch vor Dir hast...
Ich persönlich habe den Deltaschleifer verschenkt, nachdem ich den Multifunzi bekam. War vielleichr voreilig - nun, die Zukunft wird es zeigen...

Bine
Diamantmitglied
Hallo Ekaat ,
Einen Exenter oder Deltaschleifer habe ich leider nicht , deshalb musste ich auf den PMF zurückgreifen emoticon.confused_smile.title
9 Türzargen und Türen hatte ich keine Lust per Hand abzuschleifen , zu mal meine Schultersehnen eh schon aus verschleißgründen angerissen sind .

Also musste der arme kleine PMF dran glauben , der ja auch eine Deltaschleifplatte hat emoticon.embaressed_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besser wäre gewesen, Du hättest Dir einen Band- opder Excenterschlewifer angeschafft. Wäre billiger und schneller gewesen. Immer das optimale Werkzeug anschaffen, ist meine Devise...

triebwerker250
Bronzemitglied
Ich schließe mich Ekaat an, lieber manchmal ein wenig Geld für gescheites Werkzeug ausgeben, bevor du da stehst und verbringst ne Menge Zeit mit Gedanken, die mit einer Reparatur deines Bandschleifers zu tun haben.

Hier für wenig Geld was vernünftiges.
http://www.amazon.de/Bosch-Exzenterschleifer-Schleifblatt-Microfilter-Schleifteller-%C3%98/dp/B0007V...