Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stabschrauber PSR 2,4 V - Akku läßt sich nicht laden

Woody
Platinmitglied
Ich bekam heute einen PSR 2,4 V samt Ladegerät geschenkt. Auch nach 4 Stunden am Strom tut sich am Schrauber leider gar nichts.

Wie kann ich herausfinden, ob die Ursache am Ladegerät oder am Akku liegt? Beide haben ja leider keine Kontrollleuchten.

Und gibt es auch eine Bosch-Vertretung in Österreich, an die ich mich (auch telefonisch) wenden kann?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, möchte diesen Schrauber schon gerne nützen können.

Das Bild hab ich aus der Gruppe alte Werkzeuge oder so geklaut 😉

354x264_c_d8f01e02a2.jpg
8 ANTWORTEN 8

Nekesama
Silbermitglied
Schon mal mit einem Voltmeter die Kontakte am Ladegerät gemessen? Wäre vllt. ein Anfang.

Woody
Platinmitglied
Nein, mit Elektronik hab ichs nicht so emoticon.rolleyes.title . Aber danke für diesen Hinweis, werde ich morgen mal versuchen (lassen). Und wenn es das nicht ist? Dann der Akku - und der ist fest verbaut 😞

Hoizbastla
Diamantmitglied
Konntest Du das Teil nicht schon gestern haben???
Ich hätte mich mal durchgemessen,...
Wenn Strom beim Gerät antrifft (Voltmeter auf Gleichstrom), dann ists der Akku, oder eine Verbindung dazwischen.
Normalerweise kann man (oder ich) die Akkus ausbauen, und gegen neue ersetzen, müssten meiner Rechnung nach 2 Stk NiCd Akkus vom Modellbau reichen...
Das Ladegerät müsste dieses HIER sein!
Wennst willst, seh ich mir das nach den Osterferien an

Woody
Platinmitglied
Ja ich will 🙂
Hätt dann noch so ein Schmuckstückerl, was nicht mehr will.

Meinereiner stockt die Bosch-Abteilung massiv auf, mit lauter antiquarischen Geräten emoticon.teeth_smile.title


Nein, das Ladegerät ist es nicht. Das ist fix mit dem Aufsteckteil für den Schrauber verbunden, nichts Buchse. Sonst hätt ich ja schon ein anderes versucht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
*ggggggggggggggggg*
Ich melde mich bei Dir, ich glaube ich fahre am Mittwoch, den 23 wieder bei Dir vorbei.
Heißt ja nicht, dass die alten Maschinen schlecht sind, aber die Akkus waren halt damals nicht soweit wie heute...

Woody
Platinmitglied
perfekt - bist ein Schatz emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kein Problem, solche Basteleien mach ich doch gern, wenns dann wieder läuft umso besser, ansonsten ein Vitrinenstück..... :wink:
Akkutausch ist kein Problem, habe gerade die Bedienunganleitung gelesen,...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ja ich will 🙂
Hätt dann noch so ein Schmuckstückerl, was nicht mehr will.

...
Nein, das Ladegerät ist es nicht. Das ist fix mit dem Aufsteckteil für den Schrauber verbunden, nichts Buchse. Sonst hätt ich ja schon ein anderes versucht.


Woody:
perfekt - bist ein Schatz emoticon.smilie_like.title


Ein Schelm der böses dabei denkt.... emoticon.teeth_smile.title