Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vergleich zwischen Akkuschraubern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe mal verglichen wie lange ein Black & Decker 12 V Akkuschrauber für ein paar schrauben braucht und wie lange ein Bosch 10,8 V Akkuschrauber braucht.
Der Black & Decker hat 37 sec. gebraucht und der Bosch trotz 1,2 V weniger war er mit 30 sec. deutlich schneller.
23 ANTWORTEN 23

Brutus
Platinmitglied
Wie alt ist der B&D-Schrauber und wie alt der von Bosch ?
Wer hat das bessere Drehmoment etc. ?
Vergleichen muss man auf differenzierterer Ebene.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Schnellbauschrauber braucht dafür keine 10sec.

Brutus hat vollkommen recht.
Das ist kein Test. Ich schaffe einen Unterschied von ca. 10sec mit exakt dem selben Schrauber mit gleichen Einstellungen, nur durch unterschiedliche Bedienung.

Ich erinnere mich gerade an einen Akkuschrauber-Test aus dem TV, hier hatte ein 1-Gang-Mannesmann Schrauber gewonnen. Der Tester hat nämlich die meisten Schrauben in 1min verschraubt.
*Kopfschüttel*

Brutus
Platinmitglied
Wer weiß schon ob er den Tests in den Medien vertrauen kann, der Testschrauber hatte vielleicht bei seinen Schrauben schon vorgebohrte Löcher in dem zu schraubenden Material. Ist wie bei Statistiken, trau keiner, die du nicht selbst gefälscht hast ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da steht ja auch nicht einmal test sondern Vergleich und zum andern sind die beide ein halbes jahr alt und haben beide nur einen gang und sind sich demnach ebenbürtig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und außerdem habe ich den test selber ohne vorbohren mit meinem Schrauber und dem von meinem Vater gemacht

Brutus
Platinmitglied
JanOle0598:
Da steht ja auch nicht einmal test sondern Vergleich und zum andern sind die beide ein halbes jahr alt und haben beide nur einen gang und sind sich demnach ebenbürtig


Ich bezog mich auf die Äußerung von Tackleberry : "Ich erinnere mich gerade an einen Akkuschrauber-Test aus dem TV", ich sagte nicht, dass du beim Testen pfuscht ;o)
Aber auch wenn die beiden Schrauber gleich alt sind, der eine hat vielleicht schon mehr Einsätze als der andere hinter sich und vielleicht doch auch jeweils im ersten Gang ein anderes Drehmoment.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok aber die haben beide noch nicht viel gearbeitet und besitzen beide auch nur einen Gang und die Schrauben waren auch alle gleich weit draußen nachgemessen 😕

Brutus
Platinmitglied
Vergleichen kann man natürlich alles zueinander, schau doch mal bei den Herstellern nach, was die Geräte für Werte haben. Dort kann man es sicher genau sehen und die richtigen Schlüsse ziehen. Oder schreib doch mal, um welche Geräte es sich genau handelt, also genaue Bezeichnung, dann kann jemand nachschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JanOle0598:
Da steht ja auch nicht einmal test sondern Vergleich und zum andern sind die beide ein halbes jahr alt und haben beide nur einen gang und sind sich demnach ebenbürtig


Hmmmmmmmm, ein 10,8V Akkuschrauber von Bosch, der 6 Monate alt ist und nur einen(1) Gang hat ?

Soweit ich weiß gibt es so ein Modell von Bosch (in der jüngeren Zeit zumindest) nicht wirklich ...

Die einzigen 10,8 Volt Modelle von Bosch mit denen man auch Schrauben eindrehen kann und die nur über einen(1) Gang verfügen sind (ich hoffe ich habe jetzt keinen übersehen!):

1. UNEO 10,8Volt (aber das ist ein Pneumatischer BohrHammer und viel zu langsam))
2. GWI 10,8 V-LI (der wird keinen 12 Volt Akkuschrauber schlagen können)
3. GDR 10,8 LI (das ist ein DrehSchlagSchrauber der noch schneller sein müsste)
4. GWB 10,8 LI (eigentlich mehr ein Bohrmaschine, aber der ist auch schnell)

Rein theoretisch (also die Modelle denen ich schnelles Schrauben eindrehen zutrauen würde) sind also die Pos. 3. oder 4. und das sind (wenn man es genau nimmt) keine Akku- (Bohr-)Schrauber sondern eher "Spezialisten" ...

Welches Boschmodell hattest Du denn bei Deinem Vergleich ?