Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber brauche ich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Akkuschrauber und bin am überlegen ob es sinn macht sich noch einen dritten zu holen damit ich nicht immer das werkzeug wechseln muss (bohren, senken und schrauben). Macht das sinn oder ist das schwachsinn? 🙂
81 ANTWORTEN 81

Woody
Platinmitglied
Ob es Sinn oder Unsinn ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Es ist einfach auch eine Frage der Bequemlichkeit, ob man mehrere Schrauber mit unterschiedlichen Einsätzen verwendet oder halt immer umsteckt. Ich hab jahrelang nur mit einem einzigen Akkuschrauber gearbeitet. Man entwickelt auch mit der Zeit eine gewisse Fertigkeit - da geht das Wechseln ruckzuck. Einziger Nachteil: man sucht halt ständig - also ich zumindestens.

Jetzt hab ich 2 fix im Gebrauch, einen für Bohren/Senken, den anderen zum Schrauben. Für enge Stellen kommt noch der IXO zum Einsatz.

Ich besitze aber mehr Akkuschrauber, ich glaub es sind so um die 5 Stk., aber verwenden nur die o.a.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab:
2 Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V
1 Akkuschrauber GSR 18V
1 Akkuschrauber GSR 12V (der ist aber fast hinüber)
1 Akkuschrauber GSR 10,8V
1 Akkuwinkelschrauber GWI 10,8V
1 Akkuschrauber GSR 3,6V
1 blauen IXO
1 grünen IXO

... glaub mir, Deine Überlegungen sind nicht schwachsinnig emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok danke Woody, das wechseln geht bei mir auch schnell aber ist nervig.
und danke bonsaijogi so viele geräte wie du werde ich mir wohl nicht leisten können aber trotzdem danke, dann werde ich mir den anderen wohl holen. :)))))))

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab auch mehrere,bei manchen Einsätzen ist es gut "Spezialisten"zu haben,Psr18 Li und Uneo Maxx sind z.b.eine gute kombination,dazu noch den 10,8v Li für schraubarbeiten,und den Ixo fürs kleine. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK Danke ich wollte mir einen 10,8 V holen zum schrauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Drei Teile sind sinnvoll.
Und je nach dem auch Wechselakkus bzw. Teile bei denen der Akku zu wechseln geht. Wobei das Bohren auch ne normale Bohrmaschine übernehmen kann. Je nach dem was zu bohren ist eh am Vernünftigsten.

Hazett
Silbermitglied
Habe selbst 3 Geräte..... 1x Power-Schrauber mit über 40 Nm Drehmoment, dann
einen leichten mit ca. 20 Nm Drehmoment, 2x Li Accu (und LED-Leuchte )...sowie den kleinen IXO.. den kann man auch in den kleinsten Ecken gebrauchen ( zum Weinflaschen öffnen auch ! )
Gruss.......

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Also ich benutze immer drei, jeweils zum Bohren senken und schrauben, manchmal sogar 4;-))
einer zum vorbohren
habe aber noch ein Paar mehr;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
3 Stück machen sinn .Hab sogar 4.