Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich brauch Hilfe !

Timo1981
Silbermitglied
Schönen guten Tag ich brauche Hilfe ich will mir vielleicht einen Quigo 2 oder einen Entfernungsmesser PLR 15 kaufen habt ihr erfahrungen oder Tipps ! Danke in vor raus.
10 ANTWORTEN 10

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
warum oder nimm beide decken unter schiedlcihes ab müssten ja hell sehen können um wissen was dir mehr nutzt.

Mopsente
Goldmitglied
Also ich habe den Quigo 1, den gab's damals hier als Punkteprämie. Der ist Super und uneingeschränkt zu empfehlen. Den PLR (den alten 30er) habe ich auch - der ist ebenfalls spitze. Ist halt die Frage was du brauchst und was du häufiger einsetzen kannst. Beides sind auf jeden Fall gute und hilfreiche Werkzeuge.

greypuma
Goldmitglied
wie Mopsente habe ich auch den Quigo 1 als Punkteprämie bekommen,seitdem habe ich keine Wasserwaage mehr benutzt ..nur noch aus Spass ,ob die noch richtig messen ! emoticon.teeth_smile.title
und ich benutze den Quigo mindestens 2-3x in der Woche ,jedesmal wenn sich die Gelegenheit bietet ..ich denke man braucht als ..normaler..Heimwerker nur diesen !!
Mit mein Lieblingswerkzeug emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Der Quigo ist eine selbstnivellierende Wasserwaage. Er wirft allerdings nicht nur eine horizontale Linie, sondern auch eine vertikale. Und er ist genauer als eine Wasserwaage. Denn bei der mußt du die Libelle beobachten. Und da unterscheiden sich die meisten Wasserwaagen in der Libellen-Genauigkeit. Mit dem Quigo überhaupt kein Problem mehr.

Der PLR ist ein Laser-Entfernungsmessgerät. Er benötigt immer einen Gegenstand, oder eine Wand, auf die er mißt. Mit dem Meterstab kann man kurze Distanzen ausmessen, mit dem PLR nicht. Dafür kann der den Abstand zwischen zwei Wänden auf 2mm genau ausmessen.

Ich habe den Quigo oft im Einsatz, für den PLR habe ich keinen Bedarf... emoticon.wink_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
Ich komme mit der punkteprämie bestimmt nicht dahin ! Beide haben ihre guten und schlechten Seiten ! Bis jetzt schaut es gut aus für den quigo aber auch nur weil der plr mir einfach zu teuer ist mit dem was er kann !

Timo1981
Silbermitglied
Wann kann ich den quigo nicht benutzen ? Viele schreiben nur nutzen wenn der Raum verdunkelt ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon mehrere Entfernungsmesser getestet und alle gingen zurück. Habe eine Wand mit dem Entfernungsmesser vermessen und mit einem Maßband. Immer kam es zu einem Unterscheid von mehr als einem Zentimeter. Wobei ich sagen muss keins war von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meinkaese:
Ich habe schon mehrere Entfernungsmesser getestet und alle gingen zurück. Habe eine Wand mit dem Entfernungsmesser vermessen und mit einem Maßband. Immer kam es zu einem Unterscheid von mehr als einem Zentimeter. Wobei ich sagen muss keins war von Bosch


... und keines davon war ein "LASERENTFERNNGSMESSER" sondern offensichtlich alle mit Ultraschall ... 😉

Geronimo
Platinmitglied
ich hab den DLE 60 Laser als Entferungsmesser (bis 60 m) und bin sehr zufrieden damit.
Den Quigo 2 habich auch als Prämie bekommen. Abdunkeln mußt du den Raum nicht. Bei sehr starker Sonneneinstrahlung sieht man das Laserkreuz schwächer, aber ich hab damit bis jetzt noch kein Problem damit gehabt