Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Montage PTS 10

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,

bin seit 2 Stunden stolzer PTS10-Besitzer und habe als Abendlektüre die Bedienungsanleitung. Hier habe ich gelesen, dass man zum Zusammenbauen eine Winkellehre braucht. Ich habe aber nirgendwo gefunden, wozu. Braucht man die unbedingt? Hab nämlich keine 😞

lg, frhofer
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich tippe mal, das man die braucht um die grundeinstellungen zu justieren,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also laut Beschreibung brauchst du die Winkellehre um den 90 grad Winkel zum einstellen des Sägeblattes, wenn dieses nicht im Winkel schneidet. Es steht deinen das du nach gewisser Arbeitszeit mit Säge diese Wartungsarbeit machen sollst kannst.

Ich habe selbst die PTS neue Generation in Gebrauch und die Blaue TKS , habe sie fast täglich in Gebrauch und noch nie Einstellung an Blatt machen müssen. Würde sie mal nutzen und schauen ob sie sauber schneidet. Winkelmaß bekommst bei Amazon sogar digital für knapp 19 Euro .

Also mach dir mal keinen Kopf was das einstellen betrifft , wenn nötig ist es ganz leicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast keinen Winkel in Deiner Werkstatt? Für den 45° Anschlag geht auch ein gutes Geodreieck. Das brauchst Du halt, um die Endanschläge für das Kippen des Sägeblattes genau einzustellen.

frhofer
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Hihi, ich weiß, keinen Winkel haben, aber dann wie n Großer ne TKS kaufen. Bisher hab ich tatsächlich mit Geodreiecken gearbeitet. Mhhh, wird wohl meine nächste Großanschaffung ;). Oder ne Bevel Box.
Gruß, frhofer

Geronimo
Platinmitglied
Bevel Box für die Sägeblattneigung und den Winkel für den Anschlag.

frhofer
Alter Hase
Stimmt! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hat es geklappt mit der einstellung?...wie bist zufrieden mit der neuen PTS 10 ?

vikh57
Alter Hase
Viel Spass mit der TKS :PPS_7_S: emoticon.smilie_like.title

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
steh auch in Verhandlung mit meiner Finanzministerin......
in einem Baumarkt mit zZ.20% Nachlaß stehen noch 4Stk......
ich hoffe das ich meine Finanzministerin überzeugen kann das diese Säge lebenswichtig für einen Heimwerker ist....