Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrmaschine ohne Schlagbohrfunktion

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, versammelte Schrauber emoticon.regular_smile.title ,

ich suche für meine kleine Hobby-Holzwerkstatt noch eine handliche Bohrmaschine ohne Schlagbohrfunktion zum Einsatz an der Werkbank und im Bohrständer, damit ist der 43mm Eurohals ein Muß. Die Schlagbohrfunktion würde bei diesem Einsatz nur stören bzw. die Rundlaufpräzision herabsetzen. Gibt es so etwas überhaupt von Bosch, oder muss ich auf Kress zurückgreifen?
56 ANTWORTEN 56

Robert_E
Alter Hase
Hallo EarlyBird,

Bohrmaschinen ohne Schlag findest du bei den gewerblichen blauen Werkzeugen.

Gruß Robert

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Reicht es für deine Anwendung nicht den Schlag einfach abzuschalten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brauchst du überhaupt so eine hohe Rundlaufgenauigkeit?
Mir fällt keine Anwendung in einer Holzwerkstatt ein bei der sowas von Nöten ist.

Eine hochwertige SBM sollte vom Rundlauf eigentlich ausreichen.

thestader
Alter Hase
Die Firma "FEIN" ist sehr gut! Kostet aber auch.
Ich habe auch eine zum Gewindeschneiden und soweiter sehr zu empfehlen

Woody
Platinmitglied
Dieses Thema wurde vor ziemlich genau einem Jahr schon ausführlichst diskutiert: KLICK

MopsHeim
Silbermitglied
Fürs selbe Geld bekommst Du eine kleine Tischbohrmaschine. Vorausgesetzt Du hast den Platz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei den neuen kann man die Schlagbohrfunktion glaube ich abschalten, wenn du eine haben willt, komplett ohne diese Funktion findest du so einebestimmt im Baumarkt oder im Internet bei Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Kress Bohrmaschinen habe ich keine Erfahrung. Von den Leistungswerten, macht die http://www.kress-elektrik.com/Elektrowerkzeuge.71+M576ab69a230.0.html?&tx_commerce_pi1[catUid]=32&tx_commerce_pi1[showUid]=1453 einen guten Eindruck.
Preis steht dort leider keiner. Ist bestimmt nicht günstig.

Tackleberry:
Brauchst du überhaupt so eine hohe Rundlaufgenauigkeit?
Mir fällt keine Anwendung in einer Holzwerkstatt ein bei der sowas von Nöten ist.

Eine hochwertige SBM sollte vom Rundlauf eigentlich ausreichen.

Was soll dieser Sinnfreie Diskussionsversuch? Wenn hier jemand nach einer Bohrmaschine ohne Schlag fragt, dann soll er genau diese erhalten.

Grundsatzdiskussionen, sind so überflüssig wie ein Kropf!
Möchtest du in deinem Thema auch nicht haben.

Deine fachliche Inkompetenz hast Du mit genau diesem Beitrag bewiesen! Jetzt darfst du dich ärgern! LMAO,.....

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Apfelkrapfen:
Was soll dieser Sinnfreie Diskussionsversuch? Wenn hier jemand nach einer Bohrmaschine ohne Schlag fragt, dann soll er genau diese erhalten.

So unterscheiden sich die Menschen. Gerade bei Bohrmaschinen habe ich mehrfach die (Folge-)Diskussion erlebt, dass der Frager sobald er die Geräte kannte sehr enttäuscht war, dass die Maschinen ohne Schlag teurer waren als die Heimwerkergeräte mit Schlag obwohl ihnen doch eine Funktion "fehlt".

Die von dir verlinkte Maschinen kostet z.B. gut 300€

Aus der Hand gebohrt wird die aber auch nicht präziser sein als eine "normale" Maschine ohne Schlag. Im Bohrständer wird es sehr stark vom Bohrständer abhängen, aber auch hier tendiere ich dazu bei einer geforderten hohen Präzision dann eher den Schritt zu einer Säulenbohrmaschine zu empfehlen.

Ich bitte nun höflichst darum mir ebenfalls Inkompetenz vorzuwerfen. Vielen Dank.