Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 18-LI-2 LED blinkt und nichts tut sich

cd4443
Grünschnabel
Hurraa, auf den Tag genau 3 Jahre nachdem ich für teuer Geld einen PSR 18-LI-2 gekauft habe gibt das Dingen seinen Geist auf.
Wenn ich den Schrauber drehen will blinken die drei LED der Akku-Anzeige und das Licht auf und das war's.
Es passiert einfach gar nichts. Das Problem tritt bei beiden Akkus auf die ich habe.
Wer hat eine Idee was das sein könnte? Bis gestern hat das Gerät einwandfrei funktioniert und am nächsten Abend, wenn man von der Arbeit zurück kommt und weiter machen möchte... Null ouvert... Sorry, aber ich ärgere mich gerade.
Danke für Eure Hinweise/Hilfe!
9 ANTWORTEN 9

Markus_H
Silbermitglied
Hallo cd4443,

das kann mehrere Ursachen haben. Möglich wäre, dass das Ladegerät defekt ist. Es könnte aber auch das ECP im Schrauber sein. Hast Du die Möglichkeit mit Akku, Ladegerät und Akku-Schrauber in einen Baumarkt zu gehen um dort die einzelnen Komponenten zu überprüfen?

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garantiezeit abgelaufen! emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo cd4443,

das kann mehrere Ursachen haben. Möglich wäre, dass das Ladegerät defekt ist. Es könnte aber auch das ECP im Schrauber sein. Hast Du die Möglichkeit mit Akku, Ladegerät und Akku-Schrauber in einen Baumarkt zu gehen um dort die einzelnen Komponenten zu überprüfen?

Markus_H

genau, versuch erst einmal zu klären woran es liegt, Akku, Schrauber oder Ladegerät.

cd4443
Grünschnabel
Danke den beiden Meistern erst mal, werde ich machen.

Hallo


@cd4443  schrieb:
Danke den beiden Meistern erst mal, werde ich machen.
  1. Hallo bitte den Motor einmal versuchen ohne Akku in Bewegung zu setzen sollte dies von außen nicht möglich sein kurz aufschrauben und das schwarze Schaufelrad was man dann erkennt mit den Finger bewegen danach wieder zusammenbauen und der Akkuschrauber läuft einwandfrei ist nur kurzzeitig überlastet gewesen und deshalb hat er sich irgendwo verklemmt habe das gleiche Problem gehabt war in zwei Minuten erledigt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nächsten bei Bauhaus kaufen die geben 5 Jahre Garantie.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist es ja "nur" Akku oder Ladegerät, da kannst du vielleicht in der Bucht günstig was bekommen.
Oder du holst die ein zweites 18v Gerät.

cd4443
Grünschnabel
Also nach einem Telefonat mit Bosch wäre ein defekter Motor noch das preiswerteste!,
ich muss erst mal testen. Danke nochmal

Andy1234
Grünschnabel

Hallo habe das gleiche Problem gehabt. Konnte das innerhalb von zwei Minuten lösen man muss den Motor nur einmal zum Drehen bekommen sollte das von außen nicht möglich sein einmal aufschrauben und das Schaufelrad was man erkennt mit den Finger bewegen sobald dieses möglich ist läuft der Akku Schrauber wieder einwandfrei also nichts kaputt sondern nur kurz überlastet. Selbst ist der Mann und bitte nicht wegschmeißen.