Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt mich offensichtlich als doof dar, ich soll die Bedienungsanleitung lesen

Pedder
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/PFtjHR1jph0"][/VIDEO]Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, wurde mir Anfang Juli der Dremel 8100 als Testwerkzeug zugesandt. Da dieses Teil von Anfang an einen Wackelkontakt im stufenlosen Schalter aufwies, konnte ich lediglich ein paar Schleiftests machen.

Ich schickte das Teil wie abgesprochen an Bosch zurück und bekam es auch sehr schnell wieder. Der Fehler war jedoch nicht behoben. Nach Kontaktaufnahme mir dem Service Zentrum Bosch wurde der Dremel erneut von mir zur Reparatur eingeschickt. Gestern bekam ich nun den Dremel wieder zugesandt, jedoch mit dem Hinweis, dass kein Fehler zu entdecken sei und ich möchte doch die Bedienungsanleitung richtig lesen.

Nach dem Einschalten des Dremels war der Wackelkontakt im Schalter immer noch vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin eigentlich soweit, dass ich auf das Testgerät verzichte.

Da ich den vorhandenen Defekt nicht anders dokumentieren kann, habe ich ein kurzes Video gedreht, das ihr hier sehen könnt. Ist der Zustand normal, tritt dieser Fehler bei allen Geräten auf? Eine Frage an die Tester des Dremels.

Habe das Video noch einmal neu kopiert. Scheint jetzt zu gehen.

Liebe Grüße von Pedder
62 ANTWORTEN 62

Hermen
Bronzemitglied
Hallo Pedder,

ärgerliche Antwort, vor allem wo steht in der BA was von Schaltern mit Wackelkontakt?
emoticon.teeth_smile.title
Oder haben die wenigstens erläutert worin der Bedienungsfehler bestehen soll?



Dein Video lässt sich übrigens bei mir nicht ansehen, springt gleich aufs Ende.

Versuch mal den Video bei dir in Youtube selber zu öffnen und kopier dort die Adresse.

Woody
Platinmitglied
Mehr als ärgerliche und eigentlich auch unprofessionelle Antwort. Vielleicht sitzen grad paar Praktikanten im Servicezentrum, weil eigentlich ist man von Bosch anderes gewöhnt.

Ausgerechnet dir sowas zu sagen, trifft schon sehr. Gut, das können die dort nicht wissen, dass du einer unserer Besten hier bist, trotzdem......

Hoffe aber, dass auch du eine befriedigende Lösung bereitgestellt bekommst.

Video lädt bei mir nur unendlich, kanns auch nicht ansehen.

lg Woody

Hoizbastla
Diamantmitglied
Video geht zwar bei mir auch nicht, aber wenn es eine stufenlose Drehzahlregelung haben sollte, kann ein Widerstand schlecht gelötet sein, oder einen Schuss haben! Oder die mechanische Verbindung greift nicht immer, wobei bei der von dir gezeigten Verpackung,..... würde ich eher auf die Mechanik tippen!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke dem Videoupdate!
Ich tippe mal ganz stark auf den mechanischen Mitnehmer, dieser ist entweder angeknakst oder zu schwach ausgeführt, bzw. verbiegt sich und macht nicht immer das was er soll!
Also eindeutig ein Fehler des Gerätes und nicht in der Bedienung!
Ein Labortest kann eben keinen Praxistest ersetzen!
Hoffe Du hast beim nächsten Mal mehr Glück, oder vielleicht meldet sich ja ein Experte hier, der dem Servicecenter eins über die Finger gibt!

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Hi Pedder,
hatte dieses Gerät auch zu testen aber bei deim Gerät ist eindeutig etwas defekt..... emoticon.cry_smile.title
vielleicht dieser Überlastungsschutz....

nur wenn ich den Dremel zu sehr beanspruche geht er aus und ich muß den Schieber zurück auf Aus ziehen danach funzt er wieder.....
und nein Pedder du bist nich doof.... emoticon.wink_smile.title
lg troppy

Pedder
Goldmitglied
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

@TroppY777
ich hätte den Dremel liebend gerne getestet, aber wie soll ich das machen, wenn er fast täglich auf dem Postweg ist. Habe mir einen solch schönen Zubehörkoffer gebaut, habe aber leider kein Gerät für das Zubehör.

Liebe Grüße Pedder

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
oder sag dem Boten Bescheid der soll testen... :lightbulb:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Täusche ich mich jetzt, oder waren da schon mehrere Dremel am Postweg?
Da bleibe ich lieber beim kabelgebundenen Ding mit digitaler Drehzahlregelung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab noch einen Kabeldremel

wenn ich den schalter zwischen aus und Vollgas bewege setzt da nichts aus, keine "schaltpausen" nichts.
Wenn du den Dremel einschaltest und auf so einen Punkt kommst, beweg mal den schalter son bisschen rauf runter (als quer zur schaltstellung) wenn da was unfluffig gebaut ist, sollte er wieder anspringen.

Dumme frage: brauchst du bestimmte Punkte (und sind es immer die Gleichen) damit der fehler auftritt oder ist der bereich immer willkürlich? wenn ja würde ich mal dezent an den stellen einen Punkt mit dem Edding machen. schau auch mal nach, ob sich was ändert, wenn du den dremel andes in die hand nimmst, evtl mal etwas fester zupacken.

wenn die das ding beim Prüfen nur auf vollgas einschalten und sagen: "alles OK" kann so ein serviceverhalten auftreten (sollte jedoch nicht)