Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber PSR7.2V Li !Reklamation!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkuschrauber PSR7.2V Li !Reklamation!
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir vor kurzem den PSR 7.2V Li Akkuschrauber von Boch gekauft.
Kaum ausgepackt, stellte ich fest das der eingesetzde BIT eiert.
Habe mehrere BITS probiert, alle waren am EIERN.
Ich zurück zum Händler, dort habe ich ihn Umgetauscht gegen das selber Modell noch einmal
.
Und wieder ausgepackt. BITS am EIERN.
Ich zum Händler hin.
Dem Händler das gezeigt.
Der Händler hat das gleiche Modell nocheinmal im Geschäft ausgepackt und was war?
Die BITS waren am Eiern.
ALLE Modelle waren vom PSR 7.2 LI Akkuschrauber am Eiern!
Dann konnte ich nurnoch mein Geld zurück fordern.
Jetz bin ich am überlegen auf eine andere Marke umzusteigen.
was meint Ihr ?, Hatte jemand das gleiche Problem schonmal?
Welche Marken kann man mir empfehlen ausser BOSCH?
Ich würde ja gerne bei Bosch bleiben. aber die 79 €für ein Modell was eiert auszugeben ist echt zuviel, da bekommt man von anderen Herstellern auch die 7.2 V Akkuschrauber zum teil schon für 29€.
Kann mir jemand denn noch so einen kleineren Akkuschrauber empfehlen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moiners.

Das die Bits bei einer Steckaufnahme eiern ist total normal.
Wäre das nicht so müsste die Aufnahme so stramm sitzen, dass du für jeden Wechsel Hammer und Abzieher brauchst.

Da alle von dir getesten Schrauber dieses Spiel haben würde ich mir ewenig sorgen machen, die Bits zentrieren sich beim Schrauben automatisch.

Ein kleiner Trost, auch bei meinem DeWalt Schlagschrauber haben die Bits spiel.
Bei unserem Makita ist das auch so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry hat es ja schon gesagt: ist normal bei einer einfachen Steckaufnahme. Vor allem, wenn die Bits nicht von all zu guter Qualität sind.

Wenn Dich das stört, kannst Du Dir auch einen Schnellwechseladapter kaufen. Dort sind die Bits besser gesichert, da sie verriegelt werden. Gibt es von Markenherstellern ab ca 10 Euro. Ich schraube nur noch damit, da das Bitwechseln deutlich schneller und einfach geht, und durch den Ringmagneten an meinem ich auch noch eine Hand frei habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MoritzLange:

Wenn Dich das stört, kannst Du Dir auch einen Schnellwechseladapter kaufen. Dort sind die Bits besser gesichert, da sie verriegelt werden. Gibt es von Markenherstellern ab ca 10 Euro. Ich schraube nur noch damit, da das Bitwechseln deutlich schneller und einfach geht, und durch den Ringmagneten an meinem ich auch noch eine Hand frei habe.


Das bringt aber nur was wenn der Bithalter einen festen Sitz hat und dieser ist nur in einem Bohrfutter o.ä. gesichert.

Dieser Tipp bringt dem PSR Besitzer recht wenig 😉

Wenn man den Bithaler nämlich in den PSR steckt ist das eiern durch die größere Länge auch entsprechen stärker.
Deshalb rate ich zu einem langen Bitsatz eines Markenherstellers, mit diesem kann man auch in tiefen Sacklöchern Schrauben und man spart sich den Bithalter zur Verlängerung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ups, da hab ich nicht genau hingeschaut! Das Ding hat ja gar kein Bohrfutter...

Mea Culpa, da bringt der Adapter natürlich nix.

Off-Topic: Ist man mit diesem Schrauber nicht ganz schön eingeschränkt? Bohren geht damit ja gar nicht und wirklich Kraft wird bei dem Zwerg auch nicht dahinter sein, oder? Ist eine ernstgemeinte Frage, ich habe so ein Gerät noch nie in der Hand gehabt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ein blau gelber Montage Schrauber.

Als Einzelgerät taugt sowas recht wenig, da jede Bohrung eine Geduldsprobe ist und Schraubern jenseits der 50mm kaum möglich sind.

Und doch Bohren geht, aber weder schnell noch genau! Klick

Ich persönlich würde eher zu einem GSR 10,8V-LI tendieren, dieser ist ein guter Kompromiss aus Kraft und Handlichkeit.

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

der PSR 7,2 schafft problemlos auch Schrauben mit einer Länge von 5 x 150 mm in Weichholz.
Der max. Schrauben-Durchmesser ist mit 6 mm angegeben.

Der technischen Eigenschaften der 6-Kant-Aufnahme wurden von Teckleberry sehr gut erklärt.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der gsr 10,8 V sieht schon mal besser aus.
Ich suche was kleines handliches am besten was mit bohrfutter,
Kann mir jemand noch was anderes empfehlen ?

Und zum psr , da frag ich mich warum selbst der verkäufer gesagt hat
das dass Eiern der Bits so stark nicht richtig sei.
...das Bosch so ein Spielzeug baut , hätt ich ja nicht gedacht
und ich muss sagen das ich da von der Firma Bosch sehr
enttäuscht bin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann nimm doch einfach nen kleinen 10,8V Schrauber. Gibt es von diversen Herstellern in diversen Qualitätsstufen. Wenn es was günstiges sein soll, kauf den Roten Einhell mit 10,8, wenn Du unbedingt nen grünen willst, ist auch der kleine Bosch zu empfehlen und wenn es was Gescheites sein soll, kauf Dir den GSR oder den Makita 330DWE. Ich hab den Makita (sogar zweimal) und bin total zufrieden.

Und wenn Du was richtig Feines willst, gibt es auch noch so ne Neongrüne Firma von der Alb, die nehmen Dein Geld auch gerne.